Welche Schweizer Partei werdet/würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

SP (vergleichbar mit der SPD) 49%
SVP (vergleichbar mit der AfD oder der CSU) 30%
FDP 8%
Grüne 5%
Die Mitte (vergleichbar mit der CDU) 3%
Grünliberale 3%
Andere (EVP, EDU, PdA, Lega dei Ticinesi etc.) 3%

5 Antworten

SP (vergleichbar mit der SPD)

SP vertritt so ziemlich alle meine politischen Ansichten ganz gut

Im Zweifelsfall auch die Grünen

Solangs nicht die SVP ist, haha

Giovanni47  10.10.2022, 18:48

Wir "ticken" gleich.

Levves  17.11.2022, 13:44

oh ja- ich stimme zu! Auch wenn die SP manchmal zu links ist... besser als svp!

Andere (EVP, EDU, PdA, Lega dei Ticinesi etc.)

PdA spricht mich am meisten an. Vielleicht auch SP. Einfach nicht die SVP. 😉

Keine! Ich stelle meine Liste selber zusammen aus verschiedene Parteien und Parteilose.

Als Nichtschweizer(in)? Selbstverständlich keine.

Ich weiß gar nicht, wie die es die Eidgenossen mit doppelter Staatsbürgerschft halten, die Österreicher haben damit nichts am Hut.

Ramon6134
Fragesteller

Darum steht dort auch "würdet"