Welche Schulnote würdet ihr der Bundesregierung für ihre Arbeit im Jahr 2023 geben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

6 52%
3 23%
5 13%
2 10%
4 3%
1 0%

6 Antworten

Ja, was soll man da noch sagen? Das letzte Mal, dass Deutschland derart am Boden lag, war noch vor den Zeiten des Wirtschaftswunders. Mit dem Unterschied, dass es damals gerade aus Trümmern wieder auferstanden war und sich im Aufbauprozess befunden hat. Und nicht wie heute alles in der Zwischenzeit Geschaffene von einer gigantischen Abrissbirne namens Ampel, die gerade seelenruhig durch unser Land schwingt, wieder eingerissen wird.

Leider muss ich zustimmen, dass das Potential wohl noch nicht ganz ausgeschöpft ist. Ich fürchte, nächstes Jahr wird es noch schlimmer werden. Schon mal dank der CO2-Steuer und der somit weiter anziehenden Energiepreise, und damit verbunden natürlich auch die Kosten für sämtliche Produkte und Dienstleistungen des täglichen Lebens. Alles für den Klimakult, auch wenn die Maßnahmen völlig kontraproduktiv sind und nichts bringen, außer uns alle in den Ruin zu treiben. Aber das scheint nun mal genau das zu sein, was auf der politischen Agenda ganz oben steht.

Ich bin AfDler, aber gebe trotzdem "nur" ne 5, weil es ja dennoch immer noch schlimmer werden könnte.
Man stelle sich eine Grüne- Alleinregierung vor.

ponter  30.12.2023, 13:21

...oder eben eine AfD-Alleinregierung...

Man muss fairerweise sagen, dass sie es momentan auch nicht einfach haben, aber es bisher stets verkackt haben. Dennoch: Es könnte noch schlimmer sein und werden

BasedGermany
Fragesteller

Das ist wohl wahr. Es steht zwar so schlecht um Deutschland, wie seit Jahrzehnten nicht, aber schlechter werden kann es auf jeden Fall noch.

MsStrawbe  30.12.2023, 12:23
@BasedGermany

Ja, man muss der Regierung aus Gründen der Fairness auch noch einen Spielraum nach unten geben. Sie haben ihr potenziall noch nicht ganz ausgereizt.

  • Realitätsfern
  • Volksfern
  • Ruinierung der Volkswirtschaft
  • Lobyysmus

kurz:

  • Reines Agenda Setting des WEF ,Eure Spitzen Politiker : Habek, Scholz ,Baerbock und Co .werden im offiziellen WEF Auftritt Nicht zufällig genannt.
"Agenda Contributors"

Genannt.

Quelle :

World Economic Forum https://www.weforum.org ) authors  Olaf Scholz - Agenda Contributor ... Germany from March 201 8-December 2021 ... Federal Minister of Finance and Vice-Chancellor of the Federal Republic of Germany from March 201 8-.

Das wird ja ganz offen kommuniziert ,es scheint komischerweise nur keinen zu inrreressieren..

Lg ⚘

Ignatius1  30.12.2023, 12:30

Hätt fast mit dem falschen System benotet ..in der CH ist die 6 das beste. .😏

Finde die aber eigentlich sehr gut...

Allerdings finde ich die Rolle gerade von Herrn Lindner sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion