Welche Rtx 4070 sollte man am besten kaufen?

4 Antworten

ist egal welche Du nimmst, die unterscheiden sich nicht großartig

ich würd zB zur KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer (1-Click OC), 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (47NOM7MD7JEK) ab € 600,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland greifen (wenn ich denn mich mit 12GB VRAM zufrieden geben würde, aus lange Sicht eher... neija...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

da kannst du die günstigste Karte mit 3 Lüfter nehmen. Von der Leistung her sind die quasi alle gleich auf.

LG

Ist eigentlich wurscht, nimm die, die dir am besten gefällt, die unterscheiden sich kaum.

In der Preisklasse würde ich dir aber zu einer 7800XT raten, die ist besser und hat mehr VRAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Würde einfach die Günstigste mit 3 Lüftern nehmen, wenn es dir auf die Lautstärke ankommt, von der Leistung her unterscheiden die sich nicht nennenswert.