Welche rollen sollte man haben auf einem dc server?

2 Antworten

Das hängt sehr stark davon ab, wie du du den server gestalten willst und was es alles für möglichkeiten geben sollte.

Grundsätzlich würde ich eine rolle mit admin-rechten erstellen, die ich nur meinen freunden erteile oder leute, die ich echt vertraue. Danach kannst du eine "Moderator" rolle erstellen, die beispielsweise chats verwalten können usw.. Auch diese würde ich nur leuten geben, die du vertrauen kannst!

Mir gefällt es auch immer eine botrolle zu erstellen, damit diese rechts aufgelistet werden und die user sehen können, was es für bots gibt.

Wenn du willst kannst du mit einem bot auch jedem neuen mitglied eine "mitglied" rolle geben, falls dir das im nachhinein etwas bringen sollte.

Wie gesagt hängt es davon ab, was du damit machen willst.

Grundlegend würde ich sagen

  • Admin
  • Moderator (Mods)
  • Server Techniker (wenn wer im innernen sich um was kümmert was du nicht tust aber diese Person sollte auch Adminrechte haben)
  • Server Booster (falls wer mal boostet)
  • Bots (für die Bots eben)

Was du mit den Membern dir ausdenkst ist dann das danach.