Welche Religion von diesen mögt ihr am wenigsten?

*Buddhismus

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Islam 52%
Ich verabscheue jede Religion. 25%
Atheismus 15%
Hinduismus 4%
Christentum 2%
Judentum 2%
Busshismus 0%
keerzoule  08.01.2023, 06:43

Kannst du bitte mal die Option "Anderes" hinzufügen?

DoctorInge
Fragesteller

Nein, kannst du nicht zählen?

damiro31  08.01.2023, 10:09

Kannst du nicht die Suchfunktion verwenden diese Frage wird gefühlt wöchentlich gestellt😬

DoctorInge
Fragesteller

Antworte halt nicht, wenn es dich nervt. Keiner zwingt dich.

11 Antworten

Islam

Vom Islam würde ich mich in meiner Lebensweise am meisten eingeschränkt fühlen. Ich lehne aber religiösen Fundamentalismus insgesamt ab.

SibTiger  09.01.2023, 22:31

Danke für das Sternchen!

Ich verabscheue jede Religion.

Religion ist Manipulation und Gehirnwäsche.

Es sollte verboten sein, Kinder religiös zu erziehen und mit Schauermärchen gefügig zu machen.

Keine von denen.

Nur eben, wenn "religiöse" Menschen daraus ihren menschenverachtenden Extremismus basteln.

Beispiel: Christen ab den frühen Jahren tausende Male ihren Glauben dazu verwendeten, massenhaft Juden zu foltern, zwangstaufen oder töten, weil sie sich nicht den christlichen Gesetzen beugen wollten. Dabei wurden etwa genau so viel, wenn nicht sogar mehr, Juden das Leben genommen, als die Nazis zustande brachte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Ich verabscheue jede Religion.

Religion ist einfach nichtsmehr, das in diese zeit gehört und man sollte kinder nicht von kleinauf dazu zwingen an Märchen zu glauben. So viele Kriege oder taten wie den Mord an den Jude wurden wegen Religionen begangen.

Welche Religion von diesen mögt ihr am wenigsten?

Schade, eine Option namens "Anderes" wäre interessant gewesen. Ich halte nicht bestimmte Religionen oder dass jemand keiner Religion angehört für schlecht, sondern eher bestimmte Auswüchse innerhalb bestimmter "Zielgruppen".

Es sind ja beispielsweise nicht alle Leute einer bestimmten Religion gewalttätig oder üben sozialen oder gesellschaftlichen Druck auf andere aus, aber beides insbesondere aber seelische und umso mehr körperliche Gewalt sind verabscheuungs- und verurteilungswürdig.