Welche Reifen passen auf welche Felgengröße? Gibt es eine Tabelle?

7 Antworten

Es gibt Listen, auf denen die Felgenbreite mit der Reifenbreite verglichen wird. Dann kann man sehen, wie breit der Reifen sein soll. Erstaunlich, dass auf eine Felgenbreite so viele Reifenbreiten passen! Vielleicht hilft diese Liste auch weiter, zudem hat kellar noch mehr Fakten zusammengestellt :)

du darfst nicht jede reifengröße auf jedem fahrzeug montieren. deshalb in die abe schauen. wenn dort für dein auto reifengrößen stehen, die nicht in deinem fahrzeugschein aufgeführt sind, mußt du diese eintragen lassen

Senselessways
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Es geht mir ja nicht drum welche Größe auf mein Auto passt, sondern welcher Reifen auf welche Felge passt!

http://www.wheelmachine.de/

Vielleicht wirst Du hier fündig!