Welche politische Ausrichtung hat die Zeitung "Der Spiegel"?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher links 63%
politisch mittig 32%
Eher rechts 5%

5 Antworten

rechts ist sie sicherlich nicht, aber stramm links ist dann auch was anderes, da kenne ich andere Zeitschriften.

Eher rechts

Eher rechts und latent osteuropafeindlich.

politisch mittig

Zeitungen sind weder rechts noch links, denen geht es nur darum, mit möglichst reißerischen Schlagzeilen möglichst viel Geld zu verdienen.

So manche Zeitung berichtet heute noch über Flüchtlingsleid in Moria, aber schon morgen über die angebliche Gefahr die von Flüchtlingen ausgeht.

Sensationspresse eben.

Welche Relevanz hat das? Wichtig ist die Qualität der Artikel und die ist beim Spiegel unterirdisch.

LKAglow  04.03.2023, 22:30

Und was liest du?

politisch mittig

opportunistisch, dem mainstream folgend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun