Welche Politikerin ist politisch überfordert?

Das Ergebnis basiert auf 386 Abstimmungen

Alice Weidel 49%
Annalena Baerbock 27%
Nancy Faeser 14%
Ricarda Lang 4%
Sarah Wagenknecht 3%
Julia Klöckner 2%
Marie-Agnes Strack-Zimmermann 1%

15 Antworten

Ricarda Lang

Diese Dame sieht nicht durch und hat keinerlei Selbstreflektion. Man kann Zeug reden wie die Weidel oder Wagenknecht, man kann auch 100tausend Kilometer entfernt sein, das passiert. Jedoch was die Dicke so von sich gibt, ist ohne jedes Hindergrundwissen. Die hat noch nie gearbeitet und kennt sich in der Arbeitswelt nicht aus, posaunt aber was von 14€ Mindestlohn. Rechnen kann sie offensichtlich auch nicht. Aber Ernährungstipps geben. Was bezahlen wir Steuerzahler blos für Politiker?

Vor Agnes habe ich Hochachtung. Sie macht wenig her, jedoch ist sie fit, weiß Bescheid, setzt sich durch und das seit vielen Jahren. Sie gehört meiner Meinung nach nicht in diese Auflistung.

evermore90  22.10.2023, 06:23

Was hast du gegen die 14 Euro? Vorher wars teilweise richtig mies für 5 Euro die stunde zu arbeiten. Ich finde mindestlohn voll gut. Und 14 euro ist auch fair.

Eine Ausbildung ist hart und wenn leute ohne eine Ausbildung 14 Euro verdienen als Quereinsteiger im Callcenter ist das okay. Klar müssen die eine familie ernähren, aber hätten sie sich auch vorher überlegen können, bevor sie in ihrer jugend nichts gemacht haben. Und man kann sich auch so neben dem beruf weiterbilden und das machen sie dennoch nicht.

Finde 14 Euro für Helfertätigkeiten okay. Und für alles andere bekommt man deutlich mehr, auch wenn man dann eventuell umziehen muss.

Alice Weidel

Wird auch als erstes abgesägt werden von der rechten Parteiführung, sollte die AfD in die Regierung kommen.

Alice Weidel

Hälst Du primär Frauen für unfähig?

Zumindest stellst Du exklusiv Frauen in einen Kontext mangelnder Kompetenz...

Was heißt überfordert?!

Alle haben ihre Agenta im Kopf. Bei manchen beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, mit anderen ließe sich vielleicht eine gemeinsame Linie finden. Bei Weidel, Wagenknecht und Klöckner sehen ich da aber ziemlich schwarz...

Annalena Baerbock

Mit deutlichem Abstand, alleine wenn man ihre Auftritte im Ausland betrachtet, vor allem dann wenn die Englische Sprache gefordert wird, sollte das schon reichen um sie als "überforderste" dieser Kandidatinnen an zu erkennen.

Sarah Wagenknecht

frau wagenknecht sagt richtig, dass viele in armut leben und wir eine bessere soziale politik brauchen zieht daraus aber einen typischen sahra wagenknecht- schluss: der „energiekrieg“ mit putin muss beendet werden