Welche Piercings kann man sich gut selber stechen?

9 Antworten

Selbst stechen ist allgemein eine dumme Idee, da es sich an jeder Stelle entzünden könnte und auch schmerzhafter ist als wenn man einfach zu einem Piercer hingeht.

Es könnte also überall gewaltig schief gehen und im Krankenhaus enden. Zum Beispiel hatte ich mal eine Freundin die hat sich oben selbst am Ohr gepirct, es hat sich so sehr entzündet das es am Ende heraus opperiert werden muss. Aber das ist auch allgemein keine Seltenheit, dass solche Aktionen oft mit einem Arzt, oder gar Krankenhausbesuch enden .

Weswegen ich dir rate, gehe lieber zu einem Piercer, wenn du dir irgendwas piercen lassen willst, als es selbst zu machen.

Lg von Yasmin mit einigen vielen Pircings😂

Fake Piercings

kpopfaiiry  26.04.2020, 01:38

Stimmt, ist eine gute Alternative.

Wenn man keine Ahnung hat... nix. Nada.

Kennt man sich aus... und zwar zuallererst, solide, mit Erfahrung bei Hygiene... wie desinfiziert man, wie sterilidiert man, kann man vorsichtig drüber nachdenken. Arbeitest du imMikrobiologielsbor, im Zellkulturlabor, mir Pflanzen auf Agar... dann weißt du, wie es geht.

2. elementare Voraussetzung - die ist eigentlich für jedes Piercing wichtig, auch für professionell gestochene - wie Pflege ich Wunden, wie pflege ich Wunden, wenn diese doch infiziert sind. Ein Piercing heilt langsam = viel Zeit dass ungebetene Gäste Ärger machen können.

Dann kannst du probieren. Es wird zumindest zu keiner groben Infektion oder Blutvergiftung kommen.

3.) Willst da das Piercing auch behalten, ... dann sollte das Material passen. Sonst wird es sich nucht-infektiös entzünden, und / oder durch ungünstige Kräfte belastet, herauswachsen. Das nächste Wissen. Erfahrung... Chemie, Toxikologie...

4.) Dann wäre noch Anatomie. Du willst nicht grad durch Nerven stechen, oder größere Blutgefäße. Nichts wirklich gefährliches, aber Potenzial für Ärger und Unanehmlichkeiten.

Hast du das alles drauf, dann kannst du alles stechen. Piercind durch Biteos und Schultermuskel, div. Surface Piercings, alles. Woher ich das weiß, rate mal.

5.) Theorie und Praxis. Der Blickwinkel... Der Spiegel. Körperhaltung. Tja... da planst... musst aus... passt auf, hast aber übersehen, dass durch Verwendung eines Arns grad alles verzogen ist. Hoppala, und schon sind die Schulterpiercings auf 2 cm unterschiedlicher Höhe und die vertikalen BWP windschief (ärger, trags immer noch). Bizeps ging ok (aber machte nach 10 Jahren Ärger, kun nur kleine Narben über), und wirklich gut ging Nabel, Sternum, Ampallang - gerader Blick, eine Linie...

Rechte Schulterpiercing werd ich irgendwann mal nachstechen, denk ich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ohne Risiko gibt es das nicht - und wen man keine Ahnung hat sind die Risiken natürlich noch sehr viel größer.

Eine Blutvergiftung kann man beispielsweise an jeder Körperstelle bekommen, wenn man keine Ahnung von Sterilisation, Anatomie und den vielen anderen Risiken beim Piercen hat.

Übrigens bezahlen die Krankenkassen nicht für die ggfs notwendigen Arzt-/Krankenhausbesuche durch Piercings - aber evtl bekommt man dann einen Eintrag in der Psychoakte wg Selbstverstümmelung...

Grade einige der - vermeintlich einfacheren - Piercings wie zB an der Nase oder im Mundbereich bieten enorm hohe Risiken im Falle einer Entzündung und können dann auch das Herz angreifen...

Einige Ärzte lehnen es aber derzeit auch komplett ab, sich um entzündete Piercings zu kümmern...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht willst, dass was schiefgeht, warte lieber bis du zu jemandem kannst, der es professionell macht.