Welche Oberfräse - vom Bosch, Festool oder...?

3 Antworten

1) Festool ist schon noch ne andere Hausmarke als Bosch blau...Wenn Du es bekommen kannst, dann wähle Festo.Hier ein sehr gutes Angebot, das unter 500 € bleibt : https://www.toolstime.de/Festool-574375-Oberfraese-OF-1010-EBQ-Set

2)Bei Festool mußt Du hier mit Preisen über 1000 € rechnen...Da ist die Frage, ob es dir das Wert wäre.

3)Alle Systainer kommen von Tanos und sind so auch kompatibel. Egal ob da nun BTI, Metabo (x) oder Bosch draufsteht.L-Boxen sind aber was anderes und passen nicht.

Hei ist etwas älter aber ich beantworte dies mal :).

Also eine Marke die du dir noch anschauen kannst (über die ich aber nicht so viel erzählen kann ist Makita) ein absolutes Preisleistungsverhältnis!!

Aber meine lieblingsoberfräse ist die Bosch ! (meine einzige).

Ich bin seit Jahren schon ein absoluter Fan von Bosch. Das Preisleistungs Verhältnis ist absolute klasse ! 150 Euro fast ein Witz gegenüber der Festool für 500 Euro. Natürlich ist diese gut, aber 500 Euro für eine Oberfräse nicht mein Ding.

Habe meine bei oberfraese-experten.de gekauft als kleiner Tipp hat mir extrem geholfen

Also die Bosch 1200 absolut guter Kauf !

Meine Bosch Oberfräse  - (Haushalt, Werkstatt, Empfehlung)

Welches Fabrikat das Beste ist, das ist oftmals Ansichtssache. Ich kenne gestandene Handwerker, die schwören auf Festool, Metabo, Makita und noch ein paar andere. Die sind alle gut - nur mit Bosch-Maschinen habe ich bislang nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Für Stationärbetrieb (Tischkreissäge oder Kappsäge) empfehle ich dir eine Metabo oder Scheppach. Beide Fabrikate findet man oft in Schreinereien - sicher nicht ohne Grund.