Welche Musik hört ihr so wenn ihr jemanden besonders vermisst?

10 Antworten

Das hängt immer davon ab, wie sehr ich mich mit der Person verstanden habe. Als mein bester Freund starb, habe ich vor allem dieses Lied gehört:
Sasha Alex Sloan - Dancing With Your Ghost
Wenn es nur um jemanden aus meinem Freundeskreis geht, höre ich normalerweise normale Musik. Es kommt immer darauf an, was ich für die Person empfinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erforsche viele Themenfelder

Die Songauswahl ist abhängig davon, wen ich vermisse.

Ich höre in solchen Situationen nicht unbedngt nur reine "Vermiss-Songs", die textlich davon handeln, sondern Songs in gewisser Stimmung.

Zum Beispiel Sachen, wie ... KING'S X

Cigarettes

https://youtube.com/watch?v=xclPu5l-4nE&feature=shares

Mr. Wilson

https://youtube.com/watch?v=M0IfNtSJu1c&feature=shares

Oder THREE DOORS DOWN - Away From The Sun

https://youtube.com/watch?v=DDK5qGlLT8s&feature=shares

DanteFox773  14.01.2023, 02:08

...letzter Song ist bekannt und jut..🤓😺

isilang  14.01.2023, 10:09
@DanteFox773

Guten Morgen ... 🌤 🤓🐱 Da isser ja wieda .... 😀 Ich bin beruhigt. Puuh... Das Fuchs-Prädikat. 🧐🐱

😃

Niels489  14.01.2023, 10:09

Sehr schön wa😁😉

isilang  14.01.2023, 10:13
@Niels489

Guten Morgen 🌤. Allet jut? Auch mit Crazy Bee? 🪷

Macht es euch fein heute. 🪷

Niels489  14.01.2023, 10:36
@isilang

Moin isi. Alles roger😉hoffe bei dir och. Einen juten Tach😁

HONEY596  14.01.2023, 10:42
@isilang

Guten Morgen ☕ Jep ,die Crazy Bee summt schon durch den Vormittag 🎶 Dir auch einen feinen Tag 🌻

isilang  14.01.2023, 18:11
@DanteFox773

Total schön ... Das ist wirklich sehr "touchy", lässt eine Isi nicht kalt. 😀

DanteFox773  15.01.2023, 02:56
@isilang

...eh eine sehr interessante Band, aus dem "hohem Norden" wo, alleine vom Namen her, wahrscheinlich, die meisten etwas ganz anderes hinter mutmaßen, als et der Fall ist...🤓;)

isilang  15.01.2023, 09:25
@DanteFox773

Das stimmt absolut. Man erwartet nicht solche vergleichsweise sanften, atmosphärischen Klänge. Das ist eine ganz andere musikalische Ecke, ein bischen auch in die Richtung von z. B. Nick Cave. Ich mag diese sanfte Düsternis.

Interessante Neuentdeckung für mich. Ich kannte die vorher nicht.

Der Song hat z. B. auch was - Sirens: https://youtube.com/watch?v=3NG-YBAjzvE&feature=shares

Auch ein tolles Video.

Definitiv Depri Musik oder auch Musik zu der man Viben kann.

Beispiel:

  • Melting -Kali Uchis
  • Get Free - Major Lazer
  • Caroline -Sombr

sonst so artists wie

  • cigarettes after Sex
  • Xxxtentacion
  • Billie Eilish

Jeder geht aber anders mit seinen Emotionen um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung