Welche Montageplatten gibt es für Möbelscharniere?

2 Antworten

Besser wäre du unterlegst 3mm z.B. Kunststoffblättchen als Streifen geschnitten und vorgebohrt. Ggf. etwas längere Schrauben verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

nxtgeneration  13.10.2019, 17:03

Jetzt verstehe ich erst, dass du eine Flügeltüre höher setzen willst. Ich vermute, dass hier die Bänder ausgeleiert sind? Es dürfte einfacher sein ein paar passende neue Bänder im Baumarkt zu finden als eine passende Kreuzmontageplatte für deine Bänder.

sasuspa
Fragesteller
@nxtgeneration

Das wäre natürlich das beste, wenn es an den Bändern läge. Ich habe etwas Sorge, dass die Vorbohrungen der Platten nicht stimmten. 😕 Daher hatte ich Hoffnung, Montageplatten mit etwas mehr Spielraum zu finden.

nxtgeneration  13.10.2019, 19:16
@sasuspa

Ich kann mir eine Falschbohrung im Industriebetrieb nicht vorstellen. Vlt. oben und unten vertauscht ?

Jedes Topfscharnier hat seine eigene Montageplatte, Häfele hat Produktpaletten dessen Topfbänder die gleichen Platten brauchen.

Du müsstest beides kaufen!