Welche Mentalen gesundheitlichen Folgen hat es wenn man längere Zeit ungewollt Sexlos lebt als Mann?😣?

4 Antworten

Wenn man nicht mal SB betreibt (für viele Männer lebenslang die weit überwiegende sexuelle Betätigung)....ich glaube, das führt langfristig dazu, dass die Libido (Lust auf Sex) komplett verkümmert. Endstation Asexualität. Es wird kein Sperma mehr produziert, die Samenblase ist ja voll...aber da möchtge ich mich nicht zu sehr auf sem Fenster lehnen - müsste man einen Urologen und Sexualtherapeuten befragen - die wüssten das von Grund auf.

Auf jeden Fall bin ich sicher, dass die männlichen Geschlechtsorgane nicht dazu gemacht sind, nicht benutzt zu werden...

Ruzzzzzzzz  03.07.2023, 19:15

Das ist Blödsinn, Asexualität ist keine Krankheit oder etwas was man durch ein bestimmtes sexuelles Handeln hervorbringen kann

Die Libido wird größtenteils durch Hormone gesteuert, nicht zu masturbieren schaltet sie nicht komplett aus

Hejapeja  03.07.2023, 19:19
@Ruzzzzzzzz

Deine bestimmenden Hauptsätze in Ehren...aber wenn ich mich entscheiden müsste, worauf ich mich verlasse - ich bin ein Mann, der sich mit seinem männlichen Körper gerne identzifiziert und oft im Fitness-Studio trainiert.

Ruzzzzzzzz  03.07.2023, 20:56
@Hejapeja

Okay und? Ich geh auch regelmäßig trainieren, was hat das mit dem Sachverhalt zu tun?

Hejapeja  03.07.2023, 21:13
@Ruzzzzzzzz

Das ich als Mann über den männlichen Körper aus erster Hand bescheid weiß...oder ist das völlig rückständig, so zu denken?

Rheinflip  07.07.2023, 11:18
@Hejapeja

also weil du ein Mann bist weißt du Bescheid über alles

Hejapeja  07.07.2023, 11:21
@Rheinflip

Über alles sicher nicht! Aber habe ich das irgendwo behauptet?

Aber ich würde mich nie mit einer Frau anlegen, wenn es um den weiblichen Körper geht...

Psychosen und Suizidalität wären viel zu übertrieben. Ja wir Menschen haben das Grundbedürfnis nach Sex, das Grundbedürfnis kann man aber gut mit Hand anlegen stillen.

Wenn man aber ungewollt lange Sex los lebt, könnte man denke ich eine Depression bekommen aber nur eine leichte, keine extreme.

Sex ist an sich nicht lebensnotwendig

Aber das Fehlen von emotionaler Nähe und Intimität, sowie Einsamkeit ganz allgemein und negative Gedanken/Gefühle über den eigenen Körper können sich negativ auf die Psyche auswirken

Rheinflip  07.07.2023, 11:18

jetzt kommen dem Typen doch nicht mit Gefühlen.

Sowas kann dir am Ende mehrere Jahre deins Lebens kosten. Es ist bekannt, dass Männer darauf extrem empfindlich reagieren. Einsamkeit, mangelnde Nähe und kein Sex wirkt sich sehr negativ auf die männliche Psyche aus.

Hejapeja  03.07.2023, 19:15

Das halte ich für zu allgemein. Wichtig ist hin und wieder die Ejakulation für die Erhaltung der Erektionsfähgkeit. Denn ohne diese kann ein Mann nun mal keinen Sex haben.

Mit mangelnder Nähe, ich glaube, damit kann man leben lernen. Viele Homosexuelle kennen nur den anonymen, promisken Sex...und ob die jetzt glücklicher sich, durch "häufige Nähe"...die nur eine rein phyische ist, da bin ich gar nicht so sicher.

Auch kann man durch Sex an Aids und anderen Geschlechtskrankheiten erkranken, was die Statistik der Lebenserwartung von Männern mit regelmäßigem Sex wieder drücken dürfte.