Welche Mangas gehören in einer Anfänger Sammlung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein andere 57%
tokyo ghoul + tokyo ghoul re 36%
Demon Slayer 7%
One Punch Man 0%
My Hero Academia 0%

6 Antworten

Ein andere

Nix davon.

Da sind zwar alles gute Manga, aber alle haben sehr viele Bände. Anfänger wollen sich meist ausprobieren und vieles gleichzeitig entdecken. Da viele noch Schüler sind und ca 50€ mtl ihr gesamtes Taschengeld ist, hat man da nicht so viele Möglichkeiten viel auszuprobieren. Besondern wenn man die ganze Zeit an einer langen Reihe hängt die evt sogar noch läuft.

Ich finde für Anfänger Reihen bis zu 10 Bände abgeschlossene Manga. So kann man längere Reihen ausprobieren und hat einen Abschluss. Wenn diese Phase vorbei ist, dann kann man sich auch ruhig diese Reihen besorgen.

Ein andere

Das sind halt alles relativ lange Reihen. Wenn du die gut findest dann kannst du sie dir natürlich kaufen. Aber ich finde du solltest vielleicht eher mit etwas kürzeren Reihen (vlt. 1-5 Bände) anfangen

Außerdem kann man nicht generell sagen „für Anfänger“ Es kommt aufs Genre drauf an. Ich bin seit Jahren Manga Leser und trotzdem hab ich keine der oben genannten Reihen je ganz gelesen da es einfach nicht mein Genre ist. Du solltest vielleicht erst mal verschiedene Genre ausprobieren und dann die darüber im Klaren werden welche Genre du gut findest und dich dann nach Guten Vertretern dieses Genres umschauen.

Genau so wie bei anderen Büchern auch.

Woher ich das weiß:Hobby
Ein andere

Meiner Meinung nach definitiv Death Note. Für mich ist das der beste Manga den ich je gelesen habe. Interessante Story, tolle Charaktere, überraschende Wendungen, usw… Außerdem gibt es auch nur 12 Teile, also nicht allzu viele, was glaub ich gerade für einen „Anfänger“ ganz gut passt

tokyo ghoul + tokyo ghoul re

mein erster manga war tokyo ghoul, danach hab ich the promised neverland gelesen

tokyo ghoul + tokyo ghoul re

Tokyo Ghoul ist wirklich gut und passt auch glaube ich ungefähr in deinen Geschmack rein, den ich rauslesen konnte.
viel Spaß beim lesen 😊