Welche M.2 SSD und Prozessor?

Delld630  22.06.2023, 10:26

Zwecks CPU, was hast du vor mit dem PC überwiegend zu machen?

andreaselatak
Fragesteller

Ist für Gaming geplant 👍🏼, First Person Shooter

1 Antwort

andreaselatak
Fragesteller

Danke dir! Dürfte ich fragen was die x3D bei der CPU bedeutet? Habe das bisher noch nicht gesehen.

Wiechman  22.06.2023, 11:09
@andreaselatak

Das steht für 3d-V-Cache auf der CPU. Das ist der schnellste Speicher im System und macht besonders in Spielen den x3D sehr schnell

G3n3sis1988  22.06.2023, 13:19
@Wiechman

Jein würde sagen dass Lvl 1 Cache der schnellste Speicher im System ist danach lvl 2 und dann 3. ;)

Cache verwendet die CPU um z.B. Zwischenergebnisse zu speichern, das Level gibt Auskunft über die Anbindung an die CPU. Je größer das Level desto höhere Speichermenge und Zugriffszeit wobei lvl 3 noch ungefähr doppelt so schnell ist wie DRAM