Welche Lernmethoden benutzt ihr zum Vokabeln lernen?

2 Antworten

Hey,

Anki bzw. Karteikartzen sollen echt gut sein, habe aber immer mit Abfragen durch meine Eltern bzw. ab der 7. Klasse nur mit angucken gelernt.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

LODR12
Fragesteller

Okay...

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Vokabeln in „packs“ aufteilen, in einem pack sind 4-6 Vokabeln.

mehrmals Laut vorlesen, beide Seiten

Dann die eine Seite verdecken und mich „abfragen“.
Mehrmals wiederholen bis die Vokabeln einwandfrei sitzen. Ich verdecke auch die eine Seite und schreibe mir die Übersetzung aus’m Kopf AUF, damit ich die Vokabeln auch korrekt schreiben kann.

1 pack hab ich in ca 2 Minuten gelernt, das geht super schnell.

Und so gehts dann weiter.. am Ende natürlich nochmal alles abfragen und das war’s.