Welche Lebenserwartung hatten die Fabrikarbeiter im 19:Jahrhundert

3 Antworten

Die Lebensbedinungen für einen Fabrikarbeiter im 19. Jahrhundert waren grauenhaft. Sie lebten auf ganz kleinem Raum und verdienten sehr wenig. Wenn sie nicht durch einen Unfall in der Arbeit ums Leben kamen, lag die Lebenserwartung bei knapp 35 - 40 Jahren.

die sind eh durch Mangelernährung und zu langen Arbeitstagen nicht alt geworden denke max. 40

nicht hoch. ca 35 jahre