Welche Kette für mein Fahrrad?

3 Antworten

Wichtig ist die Zahl der Gänge, also das hintere Ritzel. Das definiert, welche Kette Du brauchst. Du findest Bezeichnungen wie 8-fach, 9-fach, 10-fach...

Ungünstig ist, dass Du nicht weißt, wie lang sie sein muss. Das bedeutet, eher eine längere besorgen und mit einem Kettennieter dann auf die erforderliche Länge kürzen. Wir haben hier zwei Trekkingräder, bei denen sind es 114 und 116 Glieder, nur mal so als groben Anhaltspunkt.

Wie viele Ritzel hast du hinten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrrad: Beruf, Schach: Hobby, Fitness: Hobby

Kann es sein das du bei dem Rsd keine Laufräder dazu hast, sondern nur den Rahmen mit Sattelstütze Kurbel, Umwerfer und Lenker?

Im dem Fall müssten wir wissen wie viele Gänge der Schalthebel für hinten zulässt. Ein Zug scheint ja noch zu liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig