Welche ist die höchste Temperatur, die Du persönlich spüren durftest?

14 Antworten

Mal abgesehen von der Sauna. Ich habe lange Zeit als Eisenflechter gearbeitet. Da war ich mal beim Bau einer Autobahnbrücke beteiligt. Es war auch ein sehr heißer Sommer und wir waren gerade dabei die Wiederlager (Seitenteile links und rechts der Brücke) zu fertigen. Vor einrm stand die Schalung mit schwarzen Betoplan Platten und von hinten knallte die Sonne rein. Wir haben spaßeshalber mal ein Thermometer mit da rein genommen und direkt innerhalb der Schalung "kuschelige" 62° gemessen. Ich habe am Tag ca 6-8 Liter Wasser in mich reingeschüttet und war nicht einmal pinkeln. Das triefte aus einem raus wie man es reingeschüttet hat.

90*C, Finnische Sauna.

Und 46 Grad im Schatten, Südafrika.

Sauna find ich angenehmer, auch wenn Chillen bis in die Nacht auf der Veranda in S-Afrika entspannt war.

Hey, das höchste in meinem Leben waren (abgesehen von Sauna) 49 Grad in der Türkei im Urlaub.

Eigentlich angenehm wenn man von der Sonne geschützt ist und sich abkühlen kann :)

Das Thermometer meinte 51 grad aber ich bezweifle das. Wahrscheinlich waren so 45 grad

Im Zeltlager

Ort: meine Küche/Herdplatte

Temperatur: irgendwas zwichen 150°C und 200°C

Gefühl: schmerzhaft

Daher mein Tipp:
Man sollte bevor man die Herdplatte berührt konrolieren, ob sie noch an ist. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung