Welche Harry Potter Generation ist eurer fav?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Golden era (ca. 1979-1981) 67%
Marauders era (1950-1971) 33%
Next era (1998-ca. 2010) 0%
Silver era (Eltern von Rumtreiber, Voldemort...(ca.1920-ca.1940) 0%
Dumbledore und Grindelwald...era(1880-1920) 0%
Zwischenkrigszeit(1972-1979) 0%
Founders era (10. Jh) 0%

2 Antworten

Golden era (ca. 1979-1981)

Die neuste weil wir durch die Bücher und Filme am meisten davon wissen

Ich finde es offen gestanden schwierig hier eine Antwort zu geben, gerade WEIL man von vielem ja nicht wirklich was mitbekommen hat. Im Endeffekt verfolgen wir halt eben Harrys Schicksal und bekommen da vielleicht immer mal wieder kleine Einblicke in oder Erzählungen aus anderen Zeiten, aber letztlich ist das Bild niemals so gesamtheitlich wie es hinsichtlich Harry ist.

Ich denke offen gestanden, dass jede Zeit so ihre interessanten Punkte gehabt haben wird, aus denen man eine gute Geschichte machen könnte, wenn man denn wollte.

Ich meine... ich würde mich an und für sich schon für die Gründung von Hogwarts interessieren und auch z.B. einer kleineren Spin Off Serie über die Rumtreiberzeit wäre ich nicht per se abgeneigt und ich kann mir vorstellen, dass viele andere das auch so sehen.

Es müsste halt eben anständig umgesetzt werde. Und wenn man einfach nur was dreht, um mir weiszumachen, dass die Leute in der Gründerzeit dunkelhäutig, asiatisch und/oder Transgender waren, wenn die offensichtlich ALLESAMT irgendwo aus dem heutigen UK stammen sollen, dann hält sich meine freudige Spannung für die ganze Sache irgendwo auch in Grenzen. Dann wirkt das für mich eher wie 'da will wieder jemand das Quellenmaterial ausschlachten ohne die wirklich richtig gute Geschichte draus zu machen, die man machen KÖNNTE und die es auch verdient.'

Ich meine... bei Phantastische Tierwesen hat es in meinen Augen auch nicht geklappt. Das beste an den Filmen nach dem ersten war noch, dass die Jude Law gecastet haben. Aber auch dessen Auftritt in den Filmen macht die Story nicht so gut wie sie hätte sein sollen und müssen.