Welche Handymarke mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

iPhone 50%
Samsung 27%
Xiaomi 10%
Huawei 7%
Anderes 7%
Google Pixel 0%

11 Antworten

iPhone

Guten Abend!

In meinem Fall ist seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro im täglichen Gebrauch. Das Gerät begleitet mich jetzt fast 3 Jahre und macht einen ausgezeichneten Job. Benutze seit 2012 ausschließlich iPhones. Beschweren konnte ich mich, bis auf eine Ausnahme im Jahre 2017, nicht. Das iPhone von Apple gefällt mir aus folgenden Gründen:

  • Formfaktor ist weder zu groß noch zu klein. 6,1 Zoll sind für mich die ideale Maße.
  • Alleinstellungsmerkmal des iPhones ist bei neueren Geräten ab iPhone X die Notch am oberen Bildschirmrand, seit 2022 die Dynamic Island. Während einige die Notch verachten, liebe ich sie. Macht das iPhone direkt zu einem Hingucker. Stören tut mich die Notch keinesfalls.
  • Die Leistung des iPhones reicht selbst in den nächsten Jahren noch aus. Der A14 Chip im iPhone 12 (Pro) tut bis heute seinen Dienst. Ich habe keinerlei Ruckler oder sonstige Hänger gehabt.
  • Apple Geräte sind bekannt für ihre unfassbar gute Zusammenarbeit von Hardware und Software. Apple passt ihren eigenen Chip so gut es geht an die hauseigene Software iOS an. Dadurch hat man nicht nur eine gute Performance, sondern gleichzeitig auch tolle eine Akkulaufzeit. Die Geräte arbeiten sehr effizient und sind zugleich auch langlebig (dazu gleich).
  • Mit dem Akku schaffe ich trotz 2815mAh problemlos 1 1/2 Tage.
  • Die hauseigenen Apps wie iMessage, Mail, Notizen, Kalender etc. gehören zu meinem Alltag dazu. Alle Daten werden zudem mit meinen anderen Apple Geräten synchronisiert. Das erspart mir die Datenübertragung per Kabel und erleichtert mir meinen Arbeitsalltag, kann somit schnell auf meine Daten auf allen Geräten zugreifen.
  • Schliesslich bekommen iPhones bis zu 6 Jahre Funktions- und anschließend noch 2 Jahre Sicherheitsupdates. Das schafft kein anderer Anbieter bislang, wobei Google schon nah dran kommt.

Insgesamt ein tolles Gerät, was mich in meinem Alltag nicht enttäuscht hat. Alles funktioniert sehr gut, die Leistung ist unglaublich, die Akkulaufzeit lang, die Kameraaufnahmen scharf und qualitativ und das Gerät selbst liegt gut in der Hand.

Ich bevorzuge daher das iPhone von Apple!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
shakur1988  08.03.2024, 06:57

Eierphone.. 🤮

iPhone

Ich mag iPhones ganz klar am meiste.

Ich hatte schon verschiedene Android und Apple Geräte und für mich persönlich ist Apple einfach das beste.

Die Qualität der Geräte ist sehr hoch, Apple-Geräte und iOS haben ein sehr schönes Design und man bekommt viele Jahre Updates.

Auch ist die Performance der Geräte, zumindest auf lange Sicht gesehen deutlich besser als bei Android-Geräten.

shakur1988  08.03.2024, 07:00

Und bekommt uralt Hardware zum. Preis top aktuellerv, sowie nen streng restriktives OS dass es noch nicht mal schafft mp3's von Haus aus per BT zu verschicken oder sonst noch irgendwas um von d nfehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erstmal gar nicht zu sprechen sowie der inkompatibilität zu jeder anderen vernünftigen Hardware aus dem nicht gammel Obst kosmos..

Anderes

ich finde Google ganz toll.

Aber Xiaomi mag ich auch sehr, nur die Updategarantie lässt zu wünschen übrig.

Huawei finde ich von allen Marken eigentlich sogar am besten, aber das mit den Google Diensten ist schon eine bittere Sache...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
iPhone

iPhone finde ich am besten, das System finde ich besser und die Emojis

Anderes

Ich nutze derzeit 2 Xiaomi und 2 one plus das eine davon ist ca 5 Jahre alt und ist noch beeindruckend gut dabei leider hat eines der Xiaomi Geräte einen Bluetooth defekt weswegen ich es auch ersetzt hatte in der Erwartung es würde bald ganz ausfallen bisher tat es dies nicht

Diana720
Fragesteller

Wieso benutzt du so viele?

DomeLPs  12.10.2023, 18:15
@Diana720

1 für Arbeit 1 privat mein altes privates wollte ich mit dem defekt nicht verkaufen und das kleine Xiaomi ist ein Einsteiger Modell welches ich auf dem Fahrrad als Navi nutze (hatte es mal geschenkt bekommen)