Welche Grafikkarte passt zu meiner Asus Prime A320M-K?

2 Antworten

Der PC ist nichts anderes als eine bessere Office Kiste.

Wer dir das Teil als Gaming PC verkauft hat ,da sollte man sich Beschweren.

der A Chipsatz wird nur für Office oder ähnliche Anwendungen genutzt und ist auch dafür ausgelegt. Nicht fürs Zocken auch wenn einige es versuchen damit. Das Hauptproblem an dem A Chipsatz ist das er sehr wenige Lanes bietet und es je nach Version nicht möglich ist auf PCIe eine Vollanbindung mit X16 zu erreichen. Dies setzten heutige Grafikkarten Generell vorraus . Wenn Tausche das Mainboard gegen ein Board mit B oder X Chipsatz aus. Ein Modell was zu deiner Hardware passen könnte ( aber nicht von der Passform in das PC Gehäuse)

AsRock B450M Pro4 R2.0

Kostet nicht viel und ist um Lichtjahre besser als dein Office Teil .Als Nächstes müsstest dann auch das Netzteil Wechseln auf 750W ,damit du gängige GK Modelle Nutzen kannst. Aber alles nach und nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

RX 570 / 580 oder 5500XT, oder GTX 1060, 1660.

Woher ich das weiß:Recherche