Welche Grafikkarte ist die bessere?

2 Antworten

Mit 300€ Budget würde ich ne RX 6700XT holen, etwa die Powercolor Fighter, die es grad für 319€ gibt, ist schneller als alle genannten

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Welches Netzteil hast du denn genau?

Hi DaumenFinger,

alle vier Grafikkarten, die du in Betracht ziehst, sind gute Optionen für Full-HD-Gaming. Hier sind einige Punkte, die du beachten sollten:

  1. RX 6650 XT: Diese Karte bietet eine gute Leistung für 1080p-Gaming. Sie ist jedoch nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber der RX 6600 XT.
  2. RX 7600: Die RX 7600 bietet ähnliche Leistungen wie die RX 6650 XT. Sie ist jedoch eine Budget-Mittelklasse-Grafikkarte und könnte in einigen Spielen bei höchsten Einstellungen Schwierigkeiten haben.
  3. RTX 3060: Die RTX 3060 ist eine solide Wahl und bietet gute Leistung in den meisten Spielen. Sie hat auch den Vorteil, dass sie Raytracing unterstützt, was in einigen Spielen für verbesserte Grafiken sorgen kann.
  4. Intel Arc A770 16GB: Die Intel Arc A770 ist eine leistungsfähige Karte, die in der Lage ist, die meisten Spiele flüssig zu spielen. Sie hat jedoch einige Leistungsprobleme mit älteren DirectX 9 und DirectX 10 Spielen.

Basierend auf deine Anforderungen und deinem Budget würde ich die RTX 3060 empfehlen. Sie bietet eine gute Balance zwischen Preis und Leistung und unterstützt zusätzliche Funktionen wie Raytracing. Du solltest jedoch sicherstellen, dass dein Netzteil ausreichend Strom für diese Karte liefern kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

sgt119  22.11.2023, 11:08

Schon wieder so ne KI Antwort, viel Text wenig Inhalt