Welche Fontäne schafft...?

Diese Pumpe sollte im Garten am Haus für deko /Abwechslung sorgen.

Ich kenne mich leider nicht gut aus welche ich brauche .

Es were gut wenn mir einer eine Fontäne nennen könnte .

Waldmensch70  11.11.2023, 22:23

Kannst Du uns etwas Kontext zu Deiner Frage geben? Wovon reden wir hier genau? Sollen wir Dir z.B. irgend eine Fontäne in einem Park nennen? Die sind in der Regel alle höher.

Luca163o3
Fragesteller

Diese Pumpe sollte am Haus in einen Becken stehen

Waldmensch70  11.11.2023, 22:28

Du willst also eine Pumpe / Düse für eine Fontäne bei Dir in Deinem Gartenteich kaufen? Und die soll die betreffenden Höhe erreichen?

Sorry, das ging aus der Frage nicht hervor.

Luca163o3
Fragesteller

*Ich brauche eine Fontäne die so im Bereich ca.1,0m schafft

1 Antwort

Schau mal, hier. Da sind ein paar Beispiele:

https://www.garten-und-gartenteich.de/fontaenen.html

Normalerweise sollte man Dich dazu auch in der Gartenabteilung eines größeren Baumarktes bzw. in Gartenmärkten etc. bei Dir vor Ort beraten können.

Luca163o3
Fragesteller

Genau,die gaben mir dazu aber keine Auskunft

Waldmensch70  11.11.2023, 22:41
@Luca163o3
Genau,die gaben mir dazu aber keine Auskunft

Oh. Das ist natürlich blöd.

Auf der Seite die ich Dir oben verlinkt habe, da haben sie bei den Fontänen auch dabei stehen, welche Pumpe man da jeweils verwenden sollte um die betreffende Höhe zu erreichen, ich denke die können Dich auch entsprechend beraten.

Ich habe aber selber keine Erfahrung mit der Firma, ich habe nur deren Webseite gefunden.