Welche Filmart mögt ihr am meisten (Comedy, Thriller, Romance etc)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Thriller 28%
Comedy 22%
SciFi & Action 22%
Romance 17%
Krimi 6%
Andere 6%

10 Antworten

Andere

Fantasy, aber auch Thriller. Cool sind auch Genre Kombinationen.

Thriller

Ist finde ich, zusammen mit Comedy und SciFi auch das einzige was bei einem Film richtig klappt (für mich).

Thriller

Bei mir sind es die Thriller bzw. Krimis - als kleine Detektivin bin ich auch meist schnell der Lösung nahe. Bei Columbo (den ich wirklich immer noch zu gern sehe ...) kennt man zwar Täter und Tathergang schon von Anfang an, aber da macht es Peter Falk als sich trottelig gebende Spürnase. Da ist der Weg auch das Ziel.

Gute Western, Abenteuer oder Historienfilme sehe ich auch gerne.

Romanzen mit Julia Roberts, René Zellweger, Meg Ryan, Jennifer Aniston und den anderen üblichen Verdächtigen ... sind weniger meins.

Ich mag gerne Filme, die auch abdriften, sich weg vom Normalen bewegen und verschobene Charaktere darstellen.

Gegen einen guten, lustigen Film habe ich auch gar nichts. Aber da ist die Auswahl für mich geringer. Ich bin keine "Die nackte Kanone" odet "Hot Shots"-Lacherin.

SciFi & Action

SciFi vor Fantasy, Dokus, Action, Western, Comedy, wobei da nur ausgewählte Filme.

Romanen neee. Muss echt nicht sein.

Comedy

Also Krimis schaue ich gar nicht, auch Sci-Fi und Action interessiert mich eher weniger. Romance? Naja hab letztes Jahr mal so einen Romance-Film im Kino geschaut aber fand ihn nicht so gut, hab ihn eigentlich auch nur geschaut weil ich die anderen Filme die liefen nicht schauen wollte.

Also aus der Auswahl mag ich Comedy am Liebsten (am Liebsten deutsche Comedyserien oder deutsche Komödien aus den 60ern und 70ern), aber auch einen guten Horrorfilm was ja leider nicht in der Auswahl steht. Zum Thema Thriller: Ja Saw und Funny Games waren schon gute Filme (besonders Saw 1 sollte man sich ansehen wenn man Thriller mag, der zweite Teil war auch gar nicht mal so scheiße) aber oft schauen tue ich die nicht (außer Funny Games wenn ich meine Phase hab😉😉).