welche farben haben die lichter symbole?

3 Antworten

die farben sind doch zeitrangig - entscheident is was fürn symbol leuchtet. die erklärung findest dazu in deinem benutzerhandbuch für dein auto. dazu gehören handbremse angezogen, motorproblem, partikelfilter, temperatur, tank und noch einige mehr - je nach auto, motor etc.

die wichtigsten siehste hier mal: https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/kontrollleuchten2014.aspx

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

grün bedeutet immer, das ist eine normale Anzeige. Hat auch das Abblendlicht.

blau steht für Fernlicht.

gelb bedeutet, da ist was nicht in Ordnung, man kann aber weiterfahren

rot bedeutet, das ist ein schwerer Fehler und man darf erst weiterfahren, wenn die Situation geklärt ist.

Fernlicht is blau und nebelschlussleuchte is orange/gelb. Zumindest beim Fahrschulauto