Welche Farbe symbolisiert "fokussiert sein"?

2 Antworten

Im Zen ist es ein roter Punkt. Eine Farbe kann niemals ein Fokus sein, sondern der Glaube ist der Fokus, und der drückt sich nicht durch eine Farbe aus.

Ansonsten kann es jede Farbe sein auf die man fokussiert sein will.

berloff  25.12.2023, 06:08

Gilt auch für Symbole.

Liebe AnnSophie,

mein Vorschlag wäre, das Sonnensymbol in sonnengelb als Symbol für "zentriert sein" einzusetzen. Die Strahlkraft der Sonne könnte man mit einer strahlenden Persönlichkeit, mit Wärme und Kraft in Verbindung bringen. (Ist nur ein Vorschlag)

LG

Jo