Welche Erfindung braucht die Welt?

18 Antworten

Ich habe die Idee zu einem Perpetuum mobile 2. Art auf der Basis eines Supraleiters erster Ordnung. Unter Last kühlt sich der Supraleiter selbständig, weil er in einer makroskopischen Wärmebewegung Wärme in Bewegungsenergie umwandelt.

BjoernScholl
Fragesteller

Könntest du das in einer Weise vielleicht näher erläutern?

Mit freundlichen Grüßen,

Björn.

Maarduck  05.08.2016, 01:48
@BjoernScholl

Ja, wenn du mir eine Email-Adresse nennst, werde ich dir eine Konstruktionsskizze schicken.

BjoernScholl
Fragesteller
@Maarduck

Andere Zustellungswege möglich?

Mit freundlichen Grüßen,

Björn.

BjoernScholl
Fragesteller
@Maarduck

Schade..

Hätte mich auf die Skizze gefreut...

Mit freundlichen Grüßen,

Björn.

Maarduck  05.08.2016, 01:55
@BjoernScholl

Wenn du wirklich interessiert wärst, könntest du mir einen Account per PN nennen.

BjoernScholl
Fragesteller
@Maarduck

Wie schreibt man hier eine PN?

Mit freundliche Grüßen,

Björn.

BjoernScholl
Fragesteller
@Maarduck

Könntest du mir dann mal eine freundschaftsanfrage senden?

Mit freundliche Grüßen,

Björn.

Ein Mittel das müde macht, aber kein Suchtpotenzial hat. Gute Nacht :-)

Wir haben viele Probleme auf dieser Welt, nur weil wir so viel Energie verbrauchen. Es gibt genug nutzbare, nachhaltige Energie. Das ist nicht das Problem. Das was dringend notwendig wäre ist, diese Energie speichern zu können, bis man sie braucht.

Hallo, Bjoern.

Grosse Netze zur Wassergewinnung in der Wüste aufgestellt: der Tau sammelt sich dran und rinnt in darunter aufgestellte Behältnisse, um mehrere 100 l Wasser zu ergeben..., lG.

BjoernScholl
Fragesteller

Ist ein solches system denn nicht schon im einsatz oder in der testphase?

Mit freundlichen Grüßen,

Björn.

ilknau  06.08.2016, 23:51
@BjoernScholl

Ja, aber es wird noch nicht grossflächig umgesetzt, obwohl es durchaus seit x Jahren möglich wäre.

Diesem Ding geht es genauso wie der kalten Fusion: sie ist möglich und wird durch die Wirtschaft boykottiert, da sie nicht so gewinnträchig wie die konventionellen Modelle ist.

Benzin wird auch noch konventionell gewonnen, obwohl die Deutschen im II WK die Möglichkeit fanden, es synthetisch herzustellen...

scatha  11.08.2016, 20:44
@ilknau

Wenn die kalte Fusion möglich wäre, dürfte die "Wirtschaft" auch damit sog. "Gewinne" machen können.

Es sei denn.... jeder könnte sie im eigenen Haushalt durchführen ;) Das wäre natürlich das Aus für die Macht über die Bürger.

scatha  11.08.2016, 20:50
@ilknau

"Benzin wird auch noch konventionell gewonnen"

Geht es um dies hier ? Womöglich kostet es bisher immer noch weniger, von den Saudis Erdöl fördern(?) zu lassen als Methanol herzustellen.

Die Chemiker der BASF experimentierten ab 1913 mit der Hydrierung von Kohlenstoffmonoxid
bei Drücken von etwa 100 bar und Temperaturen von 350 °C. Als Produkte
erhielten sie ein Gemisch von reinen Kohlenwasserstoffen und
Oxidationsprodukten wie Alkoholen, Aldehyden und Ketonen.[3]
Mittasch, Pier und Winkler nahmen diese Arbeiten 1923 wieder auf und
entwickelten daraus ein Verfahren, das bei Drücken von 200 bis 300 bar
und Temperaturen von 350 bis 400 °C reines Methanol lieferte

ilknau  11.08.2016, 20:55
@scatha

Das wohl nicht, aber W. fährt lieber mehr ein als das Wenigere, das sie damit erwischte: Maximum ist das Ziel und man erhält sich sein Monopol: Nach uns die Sintflut eben...

Denn sonst müsste man den Erfindern fett Nutzungsrechte zahlen und seinen Profit so schmälern...

Eine Kontrolle der Justiz. Zur Zeit kontrolliert sich die Justiz nur selbst. Das ist ungefähr so effektiv, als ob die Industrie nur selbst kontrollieren würde, ob sie die Umweltauflagen und Steuergesetze u.s.w. einhält ;-)