Welche Dokumente sind nötig für einen Heirat zwischen US Amerikaner und Unionsbürgerin (evtl. mit deutschen Pass)?

1 Antwort

Warum denkst du bitte das ein Hotelzimmer günstiger ist als eine Wohnung? Wenn er hier her kommt muss er sich auch hier einen Job suchen und verdient dann auch dementsprechend. Du kannst auch gleich nach dem Studium arbeiten,und natürlich auch schon während dessen,also habt ihr noch mehr Geld. Was denkst du denn kostet ein Hotel in einem Monat? Wo wollt ihr Essen? Ein Hotel hat keine Küche im Zimmer usw usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karael
Fragesteller

Hi danke für die Antwort,

Ich weiß dass eine Wohnung günstiger ist, aber niemand wird uns eine vermieten wenn er Ausländer is und ich noch kein Einkommen habe - diese Zeit müssen wir in Hotels überbrücken. Ist doch besser als auf der Straße. Wir sind auch völlig schuldenfrei und haben Ersparnisse, er bekommt 1250 Euro monatlich Netto aus Amerika egal ob er sich hier aufhält.

Man braucht ebenfalls keine Dokumente um in ein Hotel einzuchecken außer ein Pass und Geld, mit einer Wohnung ist das vermutlich anders (ich bin da komplett unerfahren). Zudem kriegen wir im Hotel gratis Wifi, den ich für Bewerbungen und Recherche brauche.

Ich bewerbe mich schon für Minijobs aber ein Vollzeitjob kann ich erst nach dem Studium finden. Theoretisch wenn wir ein Dorm Zimmer buchen ist das nur 990 Euro monatlich und es bleibt genug zum Essen übrig. Je schneller wir heiraten können, ich ein Job finde und er ein Visum bekommt desto schneller können wir eine normale Wohnung finden.

Aber die Hauptfrage war, welche Dokumente wir zum Heiraten brauchen damit er länger als 90 Tagen hier bleiben kann.

Flirt175  28.02.2024, 12:50
@Karael

Dies kannst du am besten auf den Standesamt erfragen. Und zwar persönlich, die Angestellten dort sagen dir es ganz genau.