Welche dieser Sprachen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Französisch 40%
Englisch 25%
Japanisch 10%
Russisch 10%
Türkisch 5%
Arabisch 5%
Deutsch 5%

10 Antworten

Englisch

Englisch, Spanisch und DGS sind meine liebsten Sprachen. Vor allem DGS, weil sie sich von anderen Sprachen abhebt. Und Spanisch hört sich sehr angenehm an, finde ich. Was ich auch sehr schön finde, sind die skandinavischen Sprachen, also Finnisch, Schwedisch, Norwegisch.

Französisch

Von der Nützlichkeit her ist es ganz klar, die Englische Sprache. Aber der Klang und die Harmonie der Französischen Sprache finde ich ganz besonders. Diese Sprache ist wie die Kunst... unbeschreiblich schön :)

schwarzerkicker  07.07.2023, 00:34

Finde ich nicht. Spanisch gefällt mir besser.
Ein fehlerfreies Diktat in Französisch zu schreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit 😂

debby03  07.07.2023, 09:09
@schwarzerkicker

Jaaa, spanisch ist wirklich schön, da muss ich dir recht geben. Und französisch ist anstrengend 😂

Englisch

Wobei ich sagen muss, das ich auch ein sehr großer Japan Fan bin und mich die Sprache auch interessiert, aber Englisch ist einfach was für sich :)

Deutsch

Zumindest kann ich das zeimlich perfekt.

Japanisch

Japanisch hat sehr viele Vokale und klingt dadurch sehr harmonisch. Außerdem eignet sich die Sprache super für lange Animeschreie 😂🗣️