Welche deutsche Innenverteidigung ist die beste gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beckenbauer-Schwarzenbeck 50%
Hummels-Boateng 50%
Mertesacker-Metzelder 0%
Babbel-Helmer 0%
Ramelow-Linke 0%
Friedrich-Nowotny 0%
Buchwald-Augenthaler 0%

4 Antworten

Hummels-Boateng

Da ich zu früheren Zeiten nicht gelebt habe, kann ich nur das bewerten, was ich auch selber erlebt habe.

Von daher würde ich sagen, dass die Innenverteidigung mit Boateng und Hummels überragend war, gerade bei der WM 2014 hat man gemeinsam mit Neuer nur 4 Gegentore zugelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

cLasiiix  25.01.2024, 12:57

Gehe ich mit!!

Von Experte Dahmen bestätigt
Beckenbauer-Schwarzenbeck

Eigentlich war es mehr Augenthaler-Kohler und nicht Buchwald. Buchwald hat wohl auch im Verein Innenverteidigung gespielt, aber bei der WM 1990 hat Buchwald im defensiven Mittelfeld gespielt (u.a. gegen Spielmacher Maradona). Kohler war hingegen immer in der Innenverteidigung und Augenthaler als Libero natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  25.01.2024, 14:38

Neeeeeeeee😤 oder doch ?

Beckenbauer-Schwarzenbeck

Vorstopper und Libero mit Weltklasse Niveau 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel  25.01.2024, 14:05

Und Berti Vogts war rechter Verteidiger und Höttges bzw. nach ihm Breitner linker Verteidiger, oder?

Von Experte Flughafenchef bestätigt
Beckenbauer-Schwarzenbeck

Überall durch die Legende Beckenbauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke ich täglich und verfolge auch europäische Ligen