Welche Biermarke entspricht am meistem eurem Geschmack?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 60%
Störtebecker 15%
Krombacher 10%
Veltins 5%
Püllecken 5%
Astra 5%

9 Antworten

Andere

Das habe ich kürzlich entdeckt und schmeckt mir sehr gut:

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Geschmack, Bier)
Andere

Bin aus Österreich, und ehrlich gesagt kenne ich von den hier angeführten nur Krombacher. Aber wahrscheinlich sind die alle gut. Mir schmeckt fast jedes Bier.

Bei uns sind so die besten: Wieselburger (aus Niederöstereich), Stiegl (aus Salzburg), Hirter (aus Kärnten), und auch noch zB Fohrenburger (aus Vorarlberg). Ich bin im Wiener Bezirk Ottakring aufgewachsen, und davon gibt es das Ottakringer. Einzige noch intakte Wiener Brauerei. Das Schwechater ist fast aus Wien , aber auch schon NÖ.

Was mir von Deutschland spontan einfällt, sind die Münchner Paulaner, Erdinger und Spaten (letzteres kenne ich erst seit Kurzem und mir hat es ein Kollege empfohlen). Bitburger kennt man, Becks und auch Jever. Aber natürlich noch einige mehr. Irgendwer hat hier von Kozel geschrieben , was ich als tschechisches Bier neben Budweiser auch gern trinke.

Das mexikanische Corona-Bier ist ja auch schon lange bekannt und gut. Es hat wohl seit ein paar Jahren einen gewissen namentlichen Beigeschmack 🤔😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Störtebecker

Störtebecker Baltik-Lager ist m.M.n. ein sehr geiles Bier, fast schon zu rund, aber für den Sommer genial. Zur Zeit trinke ich auch das Spaten Oktoberfestbier sehr gerne.

Andere

König Ludwig Dunkel, Augustiner Lager, Oettinger und wenn ich in Östereich bin, gerne Gösser.

Rjinswand  26.10.2023, 01:45
Oettinger

Weia, nicht dein Ernst oder ?

Störtebecker

Von den genannten das einzige mit einigermaßen Charakter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom