Welche Beeren oder Trauben Art kann ich hier wachsen lassen?

Platz:

3 Antworten

Wäre eine guter Platz für Himbeeren oder Brombeeren. Allerdings bräuchten sie dann Hilfe um nach Oben zu wachsen. Stützen, Drähte, kleines Gerüst...... damit sie aufrecht bleiben.

Für Trauben zu wenig Sonne.

Anderes bereits genannt.

Habe Kupfer- Felsenbirnen, eine nicht so dicht wachsender Wildobststrauch. Im Winter kahl. Zeitige filigrane, hübsche Frühjahrsblüte. Laub einfach, aufpassen bei Mehltau. Früchte sehr lecker zum Naschen oder zur Verarbeitung. Traumhafte Herbstfärbung.

Felsenbirne und Aronie sind Straeucher mit essbaren Fruechten und schoenem Zierwert

Brombeeren oder Himbeeren. Die wollen es nicht so warm . Eine gute Wahl wären auch Maibeeren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.