Welche außergewöhnlichen Erfahrungen habt Ihr mit der Polizei oder anderen Behörden gemacht?

3 Antworten

Aufgrund eines durch die Zulassungsstelle falsch ausgestellten Autokennzeichnens und eines Blitzerfotos bin ich vor Jahrzehnten auf der Fahndungliste für Terroristen gelandet. Das hat sich glücklicherweise geklärt, bevor ich bei einer zufälligen Kontrolle vorläufig erschossen wurde. ;-) Ich habe aber wohl ziemlich blöd geschaut, als die Kripo vor der Tür stand ...

Ansonsten immer nur gute Erfahrung in allen Lebensbereichen. Die Polizei hat mir tatsächlich oft geholfen (hängt mit meinem Beruf zusammen), bei Rettungsdiensteinsätzen ist die Zusammenarbeit sowieso traditionell sehr kollegial und bei den wenigen lästigen aber notwendigen Verkehrskontrollen, denen ich mich in fast 40 Jahren Fahrpraxis unterziehen musste, habe ich immer nur freundliches und korrektes Verhalten erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine besonderen Vorkommnisse bei Behörden u. Polizei.

Polizeikontakt Verkehrskontrolle vor 100 Jahren. Alles normal. Alles gut.

Außergewöhnlich gute. Kein Klischee erfüllt. Bisschen enttäuschend. Aber ist so.