Welche Auflösung für vr?

2 Antworten

Hallo Anonym, 1440p ist die übliche Auflösung bei VR, dazu brauchst Du eine entsprechend gute Grafikkarte.

Ob 4K lohnenswert schärfer ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. 🙏

Ich empfehle aber 1440p, damit Du hohe FPS bekommst.

Anonymous11131
Fragesteller

Danke

was denkst du erkennt man bei 2k noch Pixel oder ist 4K sogar sichtbar.

Lg

GandalfAwA  10.05.2024, 13:18
@Anonymous11131

Ich hab selber noch nie eine VR Brille gehabt, weiß ich also nicht. Ich weiß nur, dass die ganzen VR Brillen in der Vergangenheit 1440p hatten. 🙏

Gibts irgendwo einen Saturn oder so wo Du es ausprobieren kannst? 😊

4k ist nicht nötig

1440p sollte da locker reichen.

Ich selbst nutze nur ne 720p Brille - selbst das macht Spaß - wenn man sich dran gewöhnt hat...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig