Welche Auflösung für Ps5 optimal?

Bzw: Welche Auflösung im Performance Modus ist optimal

1 Antwort

Ich zocke auf der PS5 den Singleplayerpart aller Games auf dem Qualitätsmodus um wirklich jedes Detail in bester Qualität bei UHD zu sehen.

Im MP-Modus (welchen ich selten zocke) nehme ich aber auch gerne mal -wenn vorhanden- die 120FPS. Einerseits um das Display des 77Zoll C2 EVO OLED auch mal auszureizen und andererseits weil es in schnellen Shootern tatsächlich Vorteile bringt.

Ein "Optimal" gibt es so gesehen nicht. Es kommt auf die Vorlieben (und natürlich die Möglichkeiten des Wiedergabegerät) an.

Woher ich das weiß:Hobby

thatsmypw1
Fragesteller

Und wenn ich immer im Performance Modus spiele?

DerITler321  05.11.2023, 12:58
@thatsmypw1

Das ist nicht festgelegt, sondern wird den jeweiligen Spieleprogrammierern selbst überlassen. Einige lassen einfach Qualitätsmerkmale (AA,Beleuchtungselemente, Nebel etc.) weg um im Performancemodus mehr FPS zu erreichen, andere gehen mit der gerenderten Auflösung herunter.