Welche Art Kunde nervt an der Ladenkasse am meisten?

Welche Art Kunde ist gemeint!!

Wiesel1978  04.05.2024, 21:15

Wer wird genervt oder was ist allgemein nervend an der Kasse?

FakeProfile
Fragesteller

Welche Art Kunde nervt euch am meisten an der Kasse

10 Antworten

Die, die sich lauthals beim diensthabenden Kassenpersonal beschweren, dass nur eine Kasse geöffnet hat, während die Kollegen Pause machen. Vor allem, wenn man denen ansieht, dass sie gerade erst vom Sofa gehüpft sind und da auch gleich wieder hin wollen.

Die mit Bargeld zahlen und die Münzen einzeln abzählen. Ich zahle seit 4 Jahren nur noch mit Karte, das geht erheblich schneller, vor allem wenn man es mit dem Handy macht.

MenlnBIack  04.05.2024, 21:21

Mann, bist du leicht zu überwachen ... Aber wahrscheinlich willst du es so.

TorDerSchatten  04.05.2024, 21:22
@MenlnBIack

Ja, weil mir das völlig egal ist. Bisher habe ich keinerlei unerwünschte Werbung bekommen, weder elektronisch noch im Briefkasten. Und wen interessierts, dass ich im Lidl Avocado und Vollkornbrötchen kaufe und im Rossmann Klopapier?

TorDerSchatten  04.05.2024, 21:30
@MenlnBIack

Wenn meine Käufe überwacht werden, also belangloser Alltagskram, wen würde das interessieren und wozu?

Wie gesagt, bisher hatte ich keine Werbung irgendwo für etwas bekommen, was ich vor Ort gekauft und mit Karte bezahlt hab. Und du musst größer denken, wenn alle Leute überwacht werden, die mit Karte zahlen, das ist eine riesige Datenmenge, täglich, wöchentlich, monatlich... wer hostet diese Daten und wer verarbeitet sie? Das würde einen Haufen Geld kosten, allein die Übertragung und die Server. Wo soll das stattfinden, und wie gesagt, zu welchem monetären Zweck?

Meine Bank gibt keine Auskunft wegen Bankgeheimnis, also was nützt Lidl, Rossmann & Co meine Einkäufe? Es steht weder mein Alter, noch mein Geschlecht, noch meine Adresse drauf, noch ob ich in einer Wohnung wohne oder ein Haus besitze, welches Auto ich fahre...

Glaub mir, man kann sich das mit der Überwachung auch einreden. Ich zahle seit 4 Jahren wo immer es geht bargeldlos und habe noch nie irgendetwas Unerwünschtes erhalten. Und meine Handynummer wird da auch nicht gespeichert. Hab die selbe Nummer seit über 10 Jahren und habe noch nie Spam-SMS oder Anrufe bekommen.

Es gibt zwei Dinge die mich extrem nerven. Am meisten nervt Kunden erstmal alles in aller Seelenruhe einpacken und erst dann bezahlen. Außerdem nervt mich wenn sie ihr Zeug nicht auf Band legen. Hatte vor kurzem ein Kunde der nur ein Teil gekauft hat. Da spricht natürlich nichts dagegen. Allerdings frage ich mich warum man das nicht aufs Band legen kann. Ich möchte schließlich auch mein Zeug aufs Band legen. Ansonsten kommt doch mein Zeug bis ganz nach vorne und der Kunde hat noch immer sein Zeug in der Hand.

Spontan würde ich sagen Leute, deren Waren bereits abgescannt werden, sich nochmal von der Kasse entfernen, um etwas anderes noch zu holen.

Ich bin selber Einzelhändler und finde sowas total nervig. Bei uns ist der Gang an der Kasse relativ schmal und wenn sowas passiert, bleibt der Wagen stehen und hält die ganze Schlange auf. Bei sowas frage ich mich immer, ob die Leute, bevor sie an die Kasse gehen, nicht nochmal alles durchschauen, ob sie auch wirklich alles haben, was sie kaufen wollten. Zumindest mache ich das immer, wenn ich selber Kunde bin.

FakeProfile
Fragesteller

Wie findest du Bargeldzahlung?

Anonym6425  04.05.2024, 21:24
@FakeProfile

Eine legitime Zahlungsmöglichkeit. Manche Leute müssen es sich an der Kasse zurechtkramen, was auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber halb so wild im Vergleich zum oben genannten Beispiel. 😅

Mein "Lieblingskunde" entscheidet sich für Kartenzahlung, gibt zweimal die falsche Geheimnummer ein, wechselt dann auf Barzahlung, kramt in seinem Portemonnaie nach Kleingeld und kippt schließlich nach längerem Suchen all seine Centmünzen auf das Kassenband ...