Welche Anime würdet ihr sagen haben Legendenstatus?

Für mich währe das auch sowas wie Neon Genesis Evangelion.

4 Antworten

Death Note und Dragonball sind derart bekannt, dass auch Personen, die nicht Animes schauen davon gehört haben sollten oder es gesehen haben. One Piece und Attack on Titan sind auf unterschiedliche Weise einzigartige Werke und auch wenn sie noch nicht beendet sind bereits als Legenden bezeichnet werden können. Bleach, Naruto, Fullmetal Alchemist Brotherhood und Code Geass könnte man auch dazu zählen.

Woher ich das weiß:Hobby

So richtig nur Attack on Titan und Death Note. Das sind Animes, die auch von den Leuten geschaut werden, die keine Anime Fans sind.

Sowas wie Dragonball oder Naruto sehe ich da definitiv nicht. Dafür existiert da zu viel Zensur und Filler und an Qualität mangelt es da auch sehr.

  • Dragonball
  • One Piece
  • Naruto
  • Bleach
  • Sailor Moon
  • Death Note
  • FMAB
  • Cowboy Bebop
  • Evangelion
  • Pokémon

Ich weiß aber auch nicht, was du mit Legendenstatus meinst

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen

Conan

Dragon Ball

One Piece

Naruto

Your Name

Chihiros Reise ins Zauberland

NGE

Jojo

Death Note

Code Geass

Full Metal Alchimist Brotherhood

Heidi

Sailor Moon

Pokemon

Das soll nicht heißen, dass ich alle davon gut finde oder mag, aber sind halt schon Legenden. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

JoJoBaum17
Fragesteller

Wie kannst du Chihiros Reise ins Zauberland nennen aber Ghibli Filme wie Das Wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel oder Prinzessin Mononoke weglassen?

Naoki94  22.05.2022, 14:25
@JoJoBaum17

Ist halt der einzige Anime der ein Oscar gewonnen hat und ist halt der erfolgreichste von Ghibli. Ist halt die Legende unter den Legenden. :P

Meine Favoriten von Ghibli sind Prinzessin Mononoke und die Legende der Prinzessin Kaguya. :)

JoJoBaum17
Fragesteller
@Naoki94

Das stimmt nicht ganz, Prinzessin Mononoke ist bis heute der erfolgreichste Japanische Film überhaupt nicht Chihiros Reise ins Zauberland.

Naoki94  22.05.2022, 14:38
@JoJoBaum17

Wir sind aber nicht in Japan und die gesamten Einnahmen sind bei Cihiro mit Abstand am höchsten.

Dann hätte ich auch so etwas wie Astro Boy, Gundam oder Bakemonogatari aufzählen müssen, die im Westen sehr unbekannt sind.