Welche Alternative gibt es zum normalen Leben?

13 Antworten

Natürlich hast Du Alternativen, Du musst ja keine Beziehung haben oder eine Familie gründen. Möglich wäre es eine Weltreise zu machen und unterwegs immer wieder Jobs anzunehmen, wenn das Geld knapp wird, denn ganz ohne wirst Du leider nirgends zurecht kommen. Mir fallen da noch die Mormonen ein, die leben soweit ich weiß, sehr einfach mit Tauschgeschäften, aber auch die müssen irgendwas arbeiten, wenn man nicht gerade Paris Hilton heißt, oh nein, ich täusche mich da, auch sie arbeitet hart...

user62
Fragesteller

das mit der weltreise klingt spannend.

lockewirsch  08.05.2009, 10:34

Was für ein blöder Versuch die Werbetrommel für die Mormonen zu rühren! Also wirklich! Wie kann man nur die Mormonen, eine fundamentalistische Gruppierung empfehlen, wenn jemand in FREIHEIT leben möchte?! Ist mir unbegreiflich! Außerdem stimmt diese Aussage über die Mormonen überhaupt nicht! W"ir Mormonen leben nicht von Tauscghgeschäften. Wir tauschen noch nicht einmal nebenbei!!! Also wenn schon eine die Werbetrommel gerührt wird, dann sollte man auch genau wissen, wovon man spricht!

Die einzigen Mormonen, bei denen ich eine solche Lebensweise vermuten würde, sind auch diejenigen, die immernoch gegen das Gesetz verstoßen und Vielweiberei betreiben. Aber das ist dir nicht mal ein Wort der Erwähnung wert. Echt arm.

Und dann kriegt diese Antwort auch noch 7 Zustimmungen! Würde mich mal interssieren, wer da so gut informiert war!!!

Es soll leute geben die in einem Erdloch leben und ihr Essen aus Mülltonnen Beziehen das ist doch mal einen Alternative

Viel lernen, einen guten Job machen, dann kannst Du viel Geld verdienen und Deine Träume werden wahr früher als bei anderen. Ich habe viele Aussteiger getroffen beim Segeln in anderen Erdteilen. So richtig zufrieden war da keiner. Auswandern, ja meist verdient man da besser, aber die meisten sehen sich zurück nach Old good Germany. Kommunistische Gesellschaft? Da wurden mir zu viele abgeschlachtet oder in die Gulags geschickt. Ich glaube eine große Wahl hast Du nicht. Mit oder ohne Hund, das kannst Du entscheiden.

user62
Fragesteller

Wenn man viel Geld verdient dann hat man wahrscheinlich im Gegensatz dafür keine Zeit mehr für ein Privatleben, sondern man hängt nur auf der Arbeit rum... Siehe erfolgreiche Ärzte, Anwälte etc.

Du kannstleider nicht gegen den Strom schwimmen ausser im Urwald, dich von Käfern und Wurzeln ernähren. Oder selbst gefressen zu werden!

Die Frage ist leider nicht zu beantworten. Ich versuche es auch. Für mich ist es vergleichbar mit einem Loch in dem man steckt. Man steckt in diesem Loch sieht nur den Boden, aber man weiß es gibt das Licht da oben. Für mich geht es in dieser "ALTERNATIVE" nicht darum genug Geld zu haben und Gesund zu sein, um ein sorgenfreies Leben zu haben und die Welt bereisen zu können oder in Zukunft im Urwald zu leben, fern ab von der uns bekannten Zivilisation. Es ist eher vergleich mit einem parallel Universum, welches nicht bekannt oder erreichbar ist. Es ist ein Gefühl ganz tief im Inneren. Alles ist Falsch, die Gesellschaft, das Leben, ich bin nicht der ich eigentlich bin. Neo aus Matrix hatte es dagegen gut. Nicht weil er der "AUSERWÄHLTE" war, sonder weil ihm jedamd gesagt hatte wo der eigentliche Fehler liegt. Es ist eine Unzufriedenheit, die nicht mit Materiellen Dingen abgeschafft werden kann. Sie kann auch nicht mit einem neuen Wohnort oder Freunden beseitigt werden.