Welche AIO-Wasserkühlung für CPU#s ist tatsächlich gut?

2 Antworten

Aktuell kann ich Preis/Leistungstechnisch nur die neue Arctic Liquid Freezer III empfehlen! Die bieten einen Release Rabatt! Dort bekommt man selbst die mit 420er Radiator (in weiß) für unter 100€

Pat83409
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😃

Habe ich mir auch schon angeguckt.

Der Preis ist gut, der Radiator soll aus Aluminium sein, was leider nicht so toll ist. Ein Radiator MUSS aus Kupfer sein, zumindest die Kanäle wo das Wasser lang fließt.

2500 U/min is ganz schön wenig.

Der Druck der Lüfter reicht zwar aus aber die Radiator is mir zu dünn. So ca. 45mm dicke wären gut.

ALSO

Ich empfehle dir das
https://geizhals.de/nzxt-kraken-360-rgb-white-rl-kr360-w1-a2934952.html

Bild zum Beitrag

EIN KLEINER GEHEIMTIPP
->gute Kühlung
->ARGB
->Weiß
->mit Temperatursensor
->Temperatur wird auf kleinen Screen pojektziert

AUßERDEM
würd ich die GPU wechseln, bei RTX 4070 bleiben aber ne andere

https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-4070-ex-gamer-white-1-click-oc-47nom7md7kwk-a2931250.html

Wegen ARGB halt

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Wasserkühlung, CPU-Kühler)  - (Gaming PC, Wasserkühlung, CPU-Kühler)

Pat83409
Fragesteller

Vielen Danke erstmal für deine Antwort 😃 Leider ist auch bei deinem vorgeschlagenen Model der Radiator aus Aluminium. Alu und Kupfer erzeugen eine chemische Reaktion sobald wasser im Spiel ist und das ist auch der Grund, warum diese meistens schnell kaputt gehen bzw. nicht mehr die Kühlleistung bringen. Trotzdem Dankeschön für deinen Tipp🙏🏽

https://youtu.be/P78rWfSHIXg?si=mGwKdNPCepfV0zFB

BN36X3  21.02.2024, 11:10
@Pat83409

hab noch eine empfehlung bezüglich GPU dazugehauen

BN36X3  21.02.2024, 11:13
@Pat83409

außerdem hast du vergessen das dieses alu eloxiert ist