Welche 125er Enduro mit 1,70 m Körpergröße?

4 Antworten

Hallo,

wenn ich das lese, dass man mit 1,70 m KEINE Probleme oder Schwierigkeiten hat, eine Enduro zu fahren, wird mir übel.

Das kann man so pauschal nämlich überhaupt nicht beantworten !!!

Viel wichtiger ist deine Schrittlänge - wenn du (zu) kurze Beine hast, dann gibt es ganz sicher Probleme und Schwierigkeiten.

Es reicht eben nicht aus, wenn man nur mit den Zehenspitzen gerademal so den Boden erreicht. Zumindest mit dem Fußballen solltest du schon auf den Boden kommen.

Gerade in Gefahrensituationen ist es sehr wichtig, das Motorrad auch in der Gewalt zu haben und die Kontrolle darüber zu behalten.

Was bringt es, wenn du es bei jedem ungeplanten oder abrupten Abbremsen umschmeißt und im schlimmsten Fall noch irgendwo gegenknallst?

Daher jeden Wunschkandidaten erst Probesitzen und wenn das geht, auch ausgiebig Probefahren. Erst dann merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man damit gut zurechtkommt.

Und wenn es nicht geht, dann kann es halt keine Enduro (und auch keine Supermoto) sein.

Für die Straße, für den täglichen Gebrauch und für schöne Touren sind Naked-Bikes eh viel besser geeignet.

Viele Grüße

Michael

Die Größe ist nicht wirklich relevant. Viel wichtiger ist deine innere Beinlänge.
Versuch diese mal auszumessen und geb die Maße dann hier ein : http://cycle-ergo.com/
Dort wird dir dann ungefähr angezeigt wie du drauf sitzen würdest.

Le543
Fragesteller

Danke

Mit 170 hast du kein Problem die grossen Sport Enduros zu fahren.

Mit 1,70 hast du keinerlei Schwierigkeiten außer denen, die sich im Kopf abspielen.