Welche Frisur ist schöner?

5 Antworten

Die Frisur auf dem Schwarz-Weiß-Foto gefällt mit sehr, denn sie wirkt in ihrer wilden Schlichtheit und lockeren Fülle natürlich und jugendlich-sympathisch.

Der Kopf- und Gesichtstyp des Models passt freilich für diese schöne Frisur perfekt - ein Faktor, den Du bei Deiner individuellen Entscheidung durchaus mit berücksichtigen solltest...

NathanJ2007
Fragesteller
ein Faktor, den Du bei Deiner individuellen Entscheidung durchaus mit berücksichtigen solltest...

Habe ich schon, in dem ich extra Models gewählt habe die ein ähnliche Gesichtsform haben.

Ich kenne die wichtigsten Faktoren das einem ein Frisur gut steht, habe ich von meinem Stylisten gelernt. Das wichtigste ist wie du sagst die Gesichts Form, aber bei manchen Friesuren die, die Aufmerksamkeit auf das Gesicht legen, ist die Augenform und wie deutlich deine Augenbrauen zusehen sind auch wichtige Faktoren, zum Beispiel bei einem Buzz Cut und auch bei einem Fringe Up.

Bei einem Side Finge kann es auch schnell passieren, dass man die Augenbrauen unauffälliger aussehen lässt, also muss man für diesen schnitt auch deutlich zusehende Augenbrauen haben.

Danke für die Antwort!

LG

Geheymrath  28.04.2024, 20:42
@NathanJ2007

Na, bitte, Du weißt ja bestens bescheid! -

Das Augenmerk auf die Augenbrauen hab' ich gar nicht im Auge gehabt... - aber es stimmt, was Du sagst, in der Tat! -

Die Augenbrauen liegen über den Augen und direkt unter der Stirn, und so spiegeln ihre Lage, ihr Aussehen und ihre Bewegungen wieder, was in den Seelenbereichendes des Denkens und Fühlens vor sich geht. Das ahnen viele Frauen unbewusst, und wenn solche Frauen ihre Brauen hinter einem Pony oder hängenden Locken verstecken, haben sie es nicht gern, in ihren Gedanken und Gefühlen "durchschaut" zu werden. Dabei weisen hochstehende Brauen auf ein stark von Gefühlsimpulsen durchseeltes Denken, während tief stehende Brauen ein gedankenkontrolliertes, vorsichtiges Gefühlsleben anzeigen. Und je enger die Brauen stehen oder sich gar berühren, desto egozentrischer, kleinkarierter und bornierter zeigt sich die Person, gleichzeitig aber als scharfer analytischer Denker und wissenschaftlicher Geist, wogegen man es bei weit bis sehr weit auseinanderstehenden Brauen mit einem recht umgänglichen, freundlichen und weltoffenen, aber auch etwas traumverlorenen gedankenflüchtigen und leicht-sinnigen Charakter... -

Vielleicht kannst Du als Stylelist etwas damit anfangen! Je mehr man über den Menschen und seine Physiognomie weiß, desto gezielter und effektiver kann man es einsetzen..

Hi Nathan,

ich finde die Frisur auf Bild 2 schöner weil sie lässig, natürlich und einfach sympathisch aussieht.

LG

Beides sieht gut aus, die Frisur am 2. Bild gefällt mir jedoch etwas besser.

Lg

Bild 1 gefällt mir besser, da kommt Dein Gesicht richtig gut zur Geltung.

NathanJ2007
Fragesteller

Das auf den Bildern bin nicht ich, falls du das gedacht hast tuts mir leid, aber ich habe darauf geachtet das die Person eine ähnliche Gesichtsform und eine ähnliche Haarfarbe hat.

Trotzdem danke für die Antwort, ich tendiere nämlich auch eher zu 1.

Der Fringe up lässt das Gesicht wirken, der zweite Haarschnitt verdeckt Stirnpartie und die Augen, das ist weniger vorteilhaft optisch.

Mit einem ovalen Gesicht kannst Du alles tragen.

Gutes Gelingen.