Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Weitsichtigkeit auf einem Auge?

1 Antwort

Hallo Sandale. aus deinen Beschreibungen kann ich leider nicht erkennen, um welches Problem es sich genau handelt.Normalerweise solltest du als 18-Jährige(r) mit deiner Brille keine Probleme beim Lesen haben. Kann es sein, dass du Sehprobleme meinst, die du beim Lesen ohne Brille hast? Wenn es das ist, besteht die Möglichkeit, dass du auf beiden Augen unterschiedliche Stärken hast und du ohne Brille besser mit dem einen Auge siehst. Dann solltest du besser deine Brille beim Lesen aufbehalten.

Auf jeden Fall könntest du deine Brillenwerte bei einem Augenoptiker überprüfen /bestimmen lassen und mit ihm/ihr die Probleme besprechen. Mit ca. 18 können sich die Werte nämlich immer noch deutlich verändern.