Weiterbildung?

3 Antworten

Meister-/Techniker kann man auch komplett nebenberuflich machen. Dauert dann natürlich länger, aber dafür arbeitest und verdienst du ganz normal weiter.

Such im Internet nach "meister förderung" bzw. "bafög". Bei letzterem aufpassen, da es verschiedene Varianten gibt, für Studenten, Schüler, aber auch eine die dir evtl. helfen könnte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Weiterbildung nebenberuflich, sprich in Teilzeit, zu machen würde ich auch vorschlagen. Teilzeit bedeutet, dass der Unterricht meist samstags und je nach Bildungseinrichtung auch mal online abends während der Woche sein kann.

Man hat dann wenigstens seinen normalen Verdienst weiter, auch wenn es anstrengend ist und Disziplin dazu gehört, auch mal sonntags oder abends den Unterricht nachzubearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung