Weißer gaming stuhl kunstleder?

4 Antworten

Ich würde für einen Drehstuhl nie Kunstleder wählen: "abwaschbar" und "billig" wäre das einzig Positive.

Kunstleder ist

  • nicht atmungsaktiv - man schwitzt leicht,
  • man rutscht und verrutscht ungewollt in eine Sackhaltung.
  • mit der Zeit brüchig und speckig, neigt zu Rissbildung
  • Billiges PVC- oder Kunststoffmaterial,
  • stinkt die ersten Wochen meist nach Kunststoff und Chemie
  • stinkt bei längerer Nutzung nach Schweiss
  • quietscht beim Verrutschen

Ich rate dir zu einem normalem Drehstuhl mit gutem Stoffbezug (hohe Scheuertouren) oder Membrane.

Kunstleder gibt es in vielen Qualitätsstufen. Bei billigen Gaming Stühlen wird billiges Kunstleder verwendet. Die Deckschicht ist meist Weich-PVC das oft noch lange "ausdünstet", wenn die Weichmacher verdunstet sind wird das Material spröde und brüchig. Reinigungsempfehlungen findest du hier:

https://utopia.de/ratgeber/kunstleder-pflegen-hausmittel-und-anwendung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich hab auch weißes Leder. Allerdings PU Leder, was sehr haltbar ist und bis her auch noch nicht vergilbt ist.

Wenn er leicht ergraut, mit etwas verdünntem Essigreiniger abwaschen. Das hilft!