Weiß nicht, ob ich mit meinem Freund glücklich werde?

2 Antworten

Hallo Goldi,

da hast du aber noch ein paar richtig dicke Baustellen vor dir. Die schaffst so schnell und leicht, so schnell du dein Selbstbewusstsein weiter ausbaust. Mit deinem Selbstbewusstsein steht und fällt dein ganzes Leben.

Du denkst über Trennung nach.... und wenn du das tust, dann ist die Trennung auch das beste für dich. Dein Freund, mit dem du seit 5 Jahren zusammen bist, passt allmählich nicht mehr zu dir. Mal ehrlich, denkst du dass er auch nur einen deiner Wünsche respektiert? Nimmt er Rücksicht auf deine Wünsche und Bedürfnisse?

Nein, tut er nicht, ganz im Gegenteil, er nutzt deine Gutmütigkeit schamlos aus.

Du brauchst dich doch nur Fragen: Will ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen? Bin ich damit glücklich?

Und hab keine Angst, du bist nicht hässlich, du bist schön, du weißt es nur noch nicht, aber das kommt auch noch.

Schau dir bei Youtube doch mal ein paar Videos von Robert Betz an. Ich bin sicher, der kann dir eine gute Unterstützung sein

https://www.youtube.com/results?search_query=robert+betz+selbstliebe

Goldi832
Fragesteller

Leider suche ich aber meinst du Fehler bei mir und wüsste dann schlussendlich nicht, wie ich eine Trennung schaffen soll.

Die Frage wäre für mich nicht, ob ich noch einen anderen abkriege, wenn ich mich trenne, sondern wie ich mich fühlen würde, wenn er nicht mehr da wäre.

Doch es wäre natürlich wichtig, diese Frage auch aus einer anderen Perspektiv zu betrachten. Nämlich aus dieser, wie sich ein Leben anfühlen würde, wenn ich völlig unabhängig wäre. Also keinen "Kerl" mehr im Kopf hätte und mich endlich auf mein Leben selbst konzentrieren würde.

Denn nur ein solches Leben hätte wirklichen Wert - das ist meine Meinung.