Weisheitszahn OP, Tipps gegen schmerzen und Dicke Backe?!

3 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem homöopathischen Mittel "Arnika D30". Das sind Globuli die Du in jeder Apotheke bekommst. Nimm 3 x am Tag 5 Kügelchen und lass die unter der Zunge zergehen.

Diese Empfehlung gibt sogar unser Zahnarzt! Du hättest ja jetzt sogar den Vergleich wie es ohne war und jetzt vielleicht mit Arnika!

Gute Besserung ;-)

hsvfanfelix
Fragesteller

Danke :)

auchmama  08.07.2014, 20:28
@hsvfanfelix

Hey, danke für den Stern! Nun sag blos es hat Dir geholfen?

Habe zwar nix anderes erwartet - aber trotzdem freut mich jede positive Erfahrung meiner Mitmenschen ;-)

Alles Gute für Dich!

4 Tage lang hat die Wunde mit Sicherheit nicht geblutet.Das waren kleine Sickerblutungen, die völlig normal sind. Natürlich kann auf der anderen Seite das gleiche Problem auftreten, muß aber nicht. Gegen die dicke Backe kannst Du nur regelmäßig kühlen (2 Tage), da in den ersten 36 Std. die Wange anschwillt, danach aber wieder ganz langsam abschwillt. Gegen die Schmerzen mußt Du Tabletten nehmen. Den ekeligen Geschmack kannst Du nur loswerden, wenn Du ab dem 2. Tag mit Chlorhexamed spülst, auch kannst Du wie gewohnt die Zähne putzen.

Hallo, ich habe letzte woche meine 2 linken weisheitszähne herausbekommen... ich habe schon vor der OP mit den arnica globuli begonnen und danach auch 3x5 genommen. weiters habe ich fleißig gekühlt und topfen aufgelegt... die schwellung ließ sich bei mir auch nicht vermeiden, die schmerzen hielten sich aber gott sei dank in grenzen... ich wünsch dir alles gute für morgen!!