Weihnachtsgeschenke?

Für meine Schwiegermutter hab ich inzwischen schon was gefunden :)

3 Antworten

kommt ja auch mit auf dein Budget an

für die Freundin könnte es zum Beispiel mal eine Aroma-Massage sein

für die Mutter etwas, wo sie nur mal Zeit für sich hat, eben um auch mal etwas Kraft zu schöpfen oder eine kleine Auszeit - hat sie eine Freundin, könnte sie zum Beispiel Konzertkarten bekommen und mit der Freundin hingehen

wenn dein Vater gerne liest, vielleicht ein Buch

und für die Schwiegermutter könnte es ein Kalender sein

Zebrazauber DIN A4 Kalender für 2023 Zebra - Seelenzauber : Amazon.de: Bücher

  • Freundin: Kauf eine schöne Schachtel, etwas von diesem Füllmaterial (das manchmal bei Paketen auch dabei ist als Polsterung diese Papierschnipselchen) und dann packe ein persönliches Anti-Stress-Paket. Je nachdem was sie hat schöne Bade-oder Duschsachen, Gesichts/Hand/Fußmaske, vielleicht noch eine schöne Kerze und ein Nagellack. Nur so als Idee, eben ein paar Kleinigkeiten zusammenstellen, die gegen Stress sind damit sie es sich gut gehen lasen kann. Für den persönlichen Touch kannst du an die einzelnen Produkte noch schöne Sprüche
  • Mutter: Vielleicht kannst du für sie ein schönes Abendessen organisieren, entweder eine Einladung in ein besonderes Restaurant oder eben Zuhause ihr Lieblingsessen mit schönem Ambiente (Tischdeko, Musik, Kerzen)
  • Vater: der Rollstuhl macht ihn als Mensch ja nicht aus. Was für Vorlieben hat(te) er auf die du eingehen kannst? Auch im Rollstuhl kann er ja noch etwas genießen, da wäre es sogar eine Überlegung wert ihn zusammen mit deiner Mutter ein schönen Restaurantbesuch zu schenken, wäre dann ein Geschenk für beide und es gib ja genug barrierefreie Restaurants.
  • Schwiegermutter: vielleicht etwas zur Beschäftigung? je nachdem wie fit sie eben noch ist/ wie gut sie sieht, zum Beispiel ein Malen-nach-Zahlen Zebra oder ein Puzzle mit Zebra Motiv. Beides kann man mit den richtigen Mitteln dann auch konservieren und in einem Bilderrahmen aufhängen

vorweg mal zu deinem Vater ..es ist elendig schlimm,wenn man so einen schlag bekommt und einen unterschenkel verliert aber-- dein vater sollte anfangen sich an die protese zu gewöhnen ,denn deine mutter geht auf daue r kaputt ,wenn sie diese doppelbelastung nicht wenigstens in absehbarer zeit nich t mehr hat .also wenn die protese schmerzt, dann ab zum hersteller udn korriegieren lassen und zwar so lange, bis es nich t mehr schmerzt udn JA es wird schmerzen, wenn man sich an so ein Ding gewöhnen muss --aber --das ist sein neuesLeben --er muss nicht im rollstuhl sitzen --er kann laufenlernen . er hat noch ein leben vor sich , nur eben anders udn imBETT liegen ist für deien vater absolut keine alternative zum am leben teilnehmen .

dein vater benötigt vermutlich eine antidepressionsbehandlung . darauf mal mit ihm sprechen udn nicht ständig bedauern .

deine mutter ist die einzig leidtragende ,die alles machen muss . der würde genau mal eine kleine auszeit ausserhalb des zu Hauses sehr gut tun -- auch deinem Vater letztlich ..aber man kann ihr eine tagesreise schenken udn ihr passt dann auf den Vater auf , als ersatzt .man kann auch vater und mutter ,wenn nirgend möglich ins auto packen samt rollstuhl und dann mit ihnen wo hinfahren ,wo sie schon lang nicht mehr waren -

-abwechslung ist IMMER eine wohltat , auch wenn das erst mal immer von der hand gewiesen wird--hinterher sind die beteiligten immer riesenbegeistert.

der freundin würde es auch gut tun mal raus zu kommen . schenk ihr ein wellnessnachmittag oder einen saunabesuch oder dergleichen -einen nachmittag im schwimmbad-- ihr beide allein zusammen

Menschen leben auf , wenn sie depressiv sind ,wenn sie mal aus ihrem altagstrott raus kommen .

schwiegermutter soll sich ihren zebratraum selber erfüllen ,viel war der nur im lezten Jahr und dieses Jahr ist es eher der tiger oder sonst ein tier . ihr gefallen bestimmt auch andere persönliche sachen --ein hübsches seidentuch für den sommer gefällt ihr bestimmt

princesskenny
Fragesteller

Ihm tut ja nicht die Prothese an sich weh, sondern die Wunde wenn er die Prothese trägt. Er war auch eigentlich in der Reha, hat da mit der Prothese geübt und es hat auch gut geklappt. Die Schmerzen kamen erst hinterher irgendwann plötzlich. Auch der Arzt hat keine Lösung.

Hat man schon versucht, er möchte das nicht. Ich kann ihn ja nicht zwingen.

Auf meinen Vater aufpassen während meine Mutter mal weg ist wird schwierig da wir weiter weg wohnen und wir nicht die Möglichkeit haben dort hin zu kommen, Vorallem mit 2 Monate alten Kind gibt es da ohne Auto Probleme. Noch haben wir leider keins.

Zusammane mit meinem Vater war meine Mutter schon unterwegs, ihm hat es allerdings nicht gefallen und es tat ihm alles andere als gut. Vorallem wegen den Schmerzen beim laufen und sitzen.

Bei meiner Freundin müsste ich dafür eine Lösung mit dem Kind finden. Aber das lässt sich sicher machen, wird aber auch schwierig ohne Auto weil sie auch weiter weg wohnt.

Was das mit den Zebras angeht, die mochte sie schon immer. Das ist jetzt nicht eine einmalige Sache gewesen von letztes Jahr. Was sie mit einem Seidentuch anfangen könnte, weiß ich allerdings nicht😅

eggenberg1  21.11.2022, 15:45
@princesskenny

seidentuch war ja nun auch nur so eine Idee über die ICH Mich sehr freuen würde ,als deko im sommer zur sommergardrobe .ich dachte jede frau findet so ein tuch hübsch ,zum dekorieren .

ja wenn das bei euch so schwierig ist , dann müsst ihr euch wirklich nettigkeiten in form von kleinigkeiten ausdenken --da weisst du am besten was denen gefällt. ich steh ja auf dem standpunkt weihnachten ist kein konsumfest und sollte ein zusammensein fest bleiben --man isst zusammen ,man sitzt zusammen ,erzählt sich was und geht dann glücklich durchs zusammentreffen wieder auseinander. das ist für mich weihnachten .

wenndein kind grösser wird und sich auf weihnachten freut, ist das sicherlich auch wieder anders ,aber man sollte es dann auf keinen fall übertreiben

princesskenny
Fragesteller
@eggenberg1

Ja das man nicht übertrieben sollte, vorallem bei einem Kind, ist mir bewusst und auch das es eher ein Familienfest ist :)