Wegen geistig behindertem Jungen ganze Stadt lahmgelegt - ist es ok?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Finde ich in Ordnung 94%
Geht gar nicht 6%
HesslerITCon  28.04.2024, 07:30

wo ist das gewesen ?

Sjrldhd
Fragesteller

Niedersachsen. Aber Stadt habe ich jetzt nicht im Kopf. Google mal "behinderter junge verschwunden" dann findest du die Stadt.

diderot2019  29.04.2024, 10:05

Wäre schon gut, einen Link zu haben, um nachzuvollziehen, was von deiner Schilderung stimmt. Ich bezweifle, dass sich das so abgespielt hat, wie du schilderst.

Sjrldhd
Fragesteller

Gib bei google ein "arian vermisst" sind viele seiten. Das mit Müllabfuhr und feldarbeiten stimmt.

Anastasia65  29.04.2024, 10:17

Das Kind ist Autist. Es könnte, wenn es noch lebt, einmal ein brillanter Wissenschaftler werden - so viel zu "behindert". Aber vor allem ist es ein Kind.

Sjrldhd
Fragesteller

Ich kenne mich aus und es gibt zwei Arten von ass asperger und frühkindlichen. Der junge hat frühkindlichen der sich als schwere geistige Behinderung äußert.

Anastasia65  29.04.2024, 10:21

Ändert nichts, es ist ein Kind.

Sjrldhd
Fragesteller

Ja habe ich ja nichts anderes behauptet. Nur sollen die doch dann nach gesunden Kindern auch in dem Ausmaß suchen?!

guitschee  29.04.2024, 13:02

Nur eine einzige Frage an dich persönlich: Wenn das Kind nicht diesen Gesundheitshintergrund hätte, würdest du die gleiche Frage stellen?

Sjrldhd
Fragesteller

Nein dann würde ich die Frage nicht stellen.

guitschee  29.04.2024, 13:27

Tja, das sagt mehr über deinen Charakter, als du wollen solltest... Pfui. BÄh. Hoffentlich schaffen es deine Kinder sich von dir und deiner Weltsicht zu lösen.

Sjrldhd
Fragesteller

🤦‍♀️

34 Antworten

Finde ich in Ordnung

Es wird immer in solchem Umfang nach verschwundenen Kindern gesucht. Da bei diesem Kind "normale" Methoden nicht funktionieren, müssen eben besondere angewandt werden.

Ich finde allein die Frage, und es ist nicht deine erste in diese Richtung, völlig unnötig und herzlos.

Sjrldhd
Fragesteller

Ja nicht die erste weil ich seit Montag diesen Fall verfolge und kein Verständnis habe.

Ich lebe zum Glück im anderen Ende von Deutschland. Aber würde ich in dieser Stadt leben wäre ich wahrscheinlich so genervt, dass ich keine Kontrolle mehr hätte über meine Gedanken.

Ansegisel  28.04.2024, 08:17
@Sjrldhd

Wenn du kein Verständnis dafür aufbringen kannst, dass nach einem verschwundenen Kind gesucht wird, und das sogar Kontrollverlust hervorruft, dann solltest du dich fragen, ob dein moralischer Kompass noch richtig funktioniert.

Sjrldhd
Fragesteller
@Rheinflip

Wahrscheinlich alle verfluchen, dass das Kind genau in meiner Stadt abhauen müsste, genau so die ganzen Sucher und Polizisten die die Bewohner nerven mit Licht, Musik und feuerwerk🤦‍♀️. Was sollen die Menschen machen die Kinder haben und dort wohnen. Wie sollen die Kinder schlafen? Spätestens wenn meine Kinder schlaflose Nächte hätten wegen dem Kind, würde der junge zu meiner meistgehassten Person werden. Aber ich lebe zum Glück in Bayern und mich betrifft es nicht. Mein beileid an die Menschen die dort leben.

SirFragesteller  29.04.2024, 10:02
@Sjrldhd

Die Familie ist sicherlich sterbenskrank vor Sorge. Aber du, der nichtmal betroffen ist, sollte sich natürlich am meisten darüber aufregen.

Sjrldhd
Fragesteller
@SirFragesteller

Sterbenskrsnk waren sie als sie die Diagnose bekommen haben, glaube nicht dass jetzt für sie schlimmer ist.

Ich habe das leider schon live mirerlebt wie es ist bei Verwandten es ist der horror wenn man ein gesundes Kind erwartet und sowas bekommt. Das ist lebenslange Trauer und Tränen. Ich denke dass es verschwunden ist ist grad ohr kleinstes Problem.

SaVer79  29.04.2024, 10:10
@Sjrldhd

Selten so einen Blödsinn gelesen! Die Eltern lieben das Kind, mit oder ohne Diagnose! Dass du das nicht nachvollziehen kannst, tut mir leid für dich!

SirFragesteller  29.04.2024, 10:11
@Sjrldhd

Das ist widerlich. Ein behindertes Kind ist genau so wertvoll wie ein gesundes und kann ein erfülltes Leben leben, wenn es Unterstützung bekommt. Daran ist nichts traurig oder schrecklich. Aber ein geliebtes Kind zu verlieren ist schrecklich genug. Da braucht man nicht noch unbeteiligte Pisser im Internet, die sich aufregen, obwohl sie gar nichts damit zu tun haben. Du hast kein Recht dich derart abfällig zu äußern.

Sjrldhd
Fragesteller
@SirFragesteller

Ok wenn daran nichts trauriges oder schreckliches ist. Nächstes mal wenn mein Schwager, Schwägerin oder Schwiegermutter in Tränen ausbrechen wenn sie von ihrem Kind/enkel sprechen. Sag ich hey Freu dich doch daran ist nichts trauriges und schlimmes, hat so n Typ im forum geschrieben🤦‍♀️.

SirFragesteller  29.04.2024, 10:19
@Sjrldhd

Dann scheint deine ganze Familie nicht verstanden zu haben. Das ist traurig und ihr eigenes Problem, wenn sie kein Potential in behinderten Kindern sehen können, es nur als Belastung empfinden. In der Familie einer Freundin von mir sind fats die Hälfte der Verwandten mindestens geistig behindert und die leben ihr Leben in vollen Zügen.

Rheinflip  29.04.2024, 10:57
@Sjrldhd

Du möchtest also einfach behinderte Kinder sterben lassen anstatt denen das gleiche Recht zu geben wie allen anderen Menschen.

Klassischer Nazi

Morticia20  29.04.2024, 11:31
@Sjrldhd
wie es ist bei Verwandten

Richtig... nicht bei dir selbst

und sowas bekommt

Da fehlen mir einfach die Worte.... (oder auch nicht, aber dann würde ich gesperrt werden)

Ich denke dass es verschwunden ist ist grad ohr kleinstes Problem

NEIN.... genau das ist jetzt ihr Problem.... schon mal darüber nachgedacht das Eltern ihre behinderten Kinder genauso lieben wie andere Eltern ihre gesunden Kinder?

Was würdest du machen, wenn eins deiner Kinder behindert werden würde? Würdest du da genauso drüber reden wie jetzt?

ich finde deine Haltung mehr als nur verabscheuungswürdig!

Morticia20  29.04.2024, 11:37
@Sjrldhd
Nächstes mal wenn mein Schwager, Schwägerin oder Schwiegermutter in Tränen ausbrechen wenn sie von ihrem Kind/enkel sprechen

Da hast du dann gar nichts dazu zu sagen... einfach weil dich das nichts angeht.... das mal als Mutter auch mal weinen muss ist doch klar... ich weiß noch wie oft ich geweint habe weil mir manchmal doch alles zu viel wurde..... die Tränen müssen raus... und dann gehts weiter.... einfach weil man sein Kind liebt....

Doch irgendwann ging es bei meinem Kind leider nicht mehr weiter.... und wie sehr habe ich da manchmal die Tränen zurückgewünscht die damals geflossen sind.... als es eben weiter ging....

Vielleicht ist es besser, wenn du dich von der Seite deiner Familie fern hälst...

Sjrldhd
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ich meinte ich habe Mitleid mit Eltern solcher Kinder unabhängig davon dass es verloren gegangen ist. Ich meinte sie tun mir leid wegen ihrem Schicksal, gemeint war damit die schreckliche Diagnose.

AlterHaudegen75  29.04.2024, 13:46
@Sjrldhd

Es gibt sie also doch. . . die menschlichen Züge an dir. . . Immerhin etwas.

Finde ich in Ordnung

Es geht um ein MENSCHENLEBEN!!!!

Da sollte es doch nicht zu viel verlangt, wenn man andere MENSCHN auffordert, bei der Suche mitzuhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Finde ich in Ordnung

Finde ich OK! Und da ist es mir egal ob es ein gesundes oder behindertes Kind ist! Wenn eines deiner Kinder oder Enkel entführt oder weglaufen würde, würdest du sicher auch wollen, dass man alles möglichste macht um es schnell zu finden!

Finde ich in Ordnung

Mensch bleibt Mensch ob Behinderung oder ohne!

Das sollte jeder in seiner menschlichen Moral verankert haben - das man behinderte nicht als Mensch 2. Klassen bewerten sollte.

So was passiert halt mal. Sollte man einen geistig behinderten Jungen einsperren?

Ich weiß ja nichts von einem konkreten Fall, auf den Du anscheinend anspielst, aber sowas mag halt vorkommen. Auch geistig behinderte Kinder sollten nicht EINGESPERRT werden.

Einschränkungen durch solche Suchaktionen sehe ich als allgemeines Lebensrisiko, und ich möchte nicht durchmachen, was dann die Eltern durchmachen

Sowas nennt sich Solidargemeinschaft, wo auch mal andere wegen einem ANDEREN zurückstecken müssen.

Bauern wurde verboten feldarbeiten zu machen, aber was wenn es nötig ist es ist ja ihr lebenserhalt?!

Es kommt bei Feldarbeit selten auf den genauen Tag an, und wann man was tut, ist eher vom Wetter abhängig (und im Moment ist das Wetter eher stabil, kommt also auf einen Tag früher oder später nicht an), als von einem gesuchten Kind. Und würdest Du es als Landwirt psychisch verkraften , wenn ein Kind zu Schaden käme?

Sollte ein Bauer wirklich nachweisen können, daß er dadurch einen merkbaren, nachweisbaren erheblichen!!! wirtschaftlichen Schaden erleidet, was ich für geradezu unmöglich erachte, falls aber doch: Dann soll der meinetwegen aus Steuergeldern entschädigt werden.

Blauefee1976  28.04.2024, 11:30

Danke , sehe ich genau so. Ein Kinderleben sollte das schon Wert sein. Wenn ich einen Unfall habe , zu Beispiel beim Pilzesuchen oder beim Wandern und dann als vermisst gelte, dann will ich auch , dass man mich sucht. Egal was es kostet. Ich glaube, wenn es hier um das eigene Leben gehen würde oder um das Leben eines geliebten Menschen, würde keiner Schreien. Aber weil es ein Fremdes Kind ist, ist man genervt, wenn man in Privatleben gestört wird. Sorry Leute! Ich hoffe , dass es euch nicht trifft!

Silo123  29.04.2024, 11:51
@Blauefee1976

Punkto Pilze suchen- anderes Thema- ja da gilt das auch! wobei ich mittlerweile, aber ganz ehrlich ? mich gerade da über ein Notrufsysrem informiere. Aber auch nur! weil ich MITTERWEILE gebehindert bin.

Aber die Eltern des armen jungen Menschen haben u.U. , egal.

ICH selbst versuche mittlerweile für MICH ein Notrufsystem zu instalieren. Aber ich erwarte das echt nicht von Eltern behinderter Kinder, mag u.U. sinnvoll sein. möge man vielleicht echt mal prüfen(und dann möge das bitte auch staatlich gefördert sein . Der Hauptgrund , weswegen ich im Moment einen Pflegegrad will (und bekommen habe, ist der Hausnotruf, aber wird das überhaupt bei einem behinderten Kind bezahlt?

Anastasia65  29.04.2024, 10:42

Momentan wird noch nicht geerntet, da kommt es sicher nicht auf 24 Stunden an. Außerdem sind die Landwirte der Umgebung mit der Suche nach Arian beschäftigt!

Silo123  29.04.2024, 11:35
@Anastasia65

Naja, vielleicht wird gerade was ausgesäht, gepflanzt, ich selber bin gerade bei den späteren Kartoffeln , der 2. Charge Salat....aber ist auch egal. Auch da kommt es nicht auf den Tag drauf an. Echt nicht. Ich! bin Nicht -Landwirtin.- NUR Semiselbstversorgerin - aber auch da kommt es nicht auf den genauen Tag drauf an- Mein Grundstück grenzt an landwirtschaftliche Flächen. Und es würde sicher NIEMAND nicht wegen eines Kindes nicht zur Not mal sie Aussaat verschieben.