Weg von Schichtführer

1 Antwort

Wende dich an den Betriebsrat. Oder an die Gewerkschaft, falls du Mitglied bist. Beide können und sollen dir helfen, ein rechtssicheres Schreiben zu formulieren. Du könntest dich auch an den Betriebsarzt wenden, wenn deine Gesundheit gefährdet ist.

Weiterhin gilt jedoch, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Wenn da als Tätigkeitsfeld Schichtführer drinsteht, kannst du nichts machen. Wenn drinsteht, daß der Chef dich einsetzen darf wo er will, kannst du auch nichts machen, außer kündigen - es sei denn der Chef ist mit einer Änderungskündigung oder einem Nachtrag zum Arbeitsvertrag einverstanden, daß du nicht mehr als Schichtführer eingesetzt wirst.

Markus76777
Fragesteller

Hallo TorDERSchatten

Betriebsrat haben wir nicht.

Im Arbeitsvertrag steht auch nicht.

Es war nur so: ab sofort bist Du Schichtführer Da wir sonst keinen haben der das in dieser Halle machen kann und bekommst einen Schichtführer Zuschlag von betrag X.